Eintracht Frankfurt - Feyenoord Rotterdam

Intertoto-Runde 1966 - 1965/1966 - Gruppe A1

2:0 (1:0)

Termin: 02.07.1966 am Riederwald
Zuschauer: 4.700
Schiedsrichter: Fritz (Oggersheim)
Tore: 1:0 Wolfgang Solz (12), 2:0 Wolfgang Solz (88.)

 


>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Feyenoord Rotterdam

 


  • Pieters Graafland
  • Veldhoen
  • Kraay
  • Romeijn
  • Israel
  • Libregts
  • Luyten
  • Weering
  • Fransen
  • Bild
  • Moulijn

 

Wechsel Wechsel
  • Jansen für Weering (46.)
Trainer Trainer
  • Wilhelm Kment

 

 

Eintr. Frankf.—Feijenoord Rotterd. 2:0 (1:0)

Abschied von Erwin Stein

Mit einem Kuriosum begann diese für den Gruppensieg entscheidende Partie: Bereits nach fünf Minuten wechselten die Frankfurter ihre Trikots, nachdem man auf den Rängen lautstark gegen das farbige Durcheinander protestiert hatte. In leuchtendem „Real-Weiß" lief es bei der Eintracht dann auch gleich besser, und schon wenig später brachte Solz den Ball im Nachschuß im gegnerischen Tor unter. Im Mittelpunkt der Publikumsgunst allerdings stand Erwin Stein, der in seinem letzten Spiel für die Eintracht (er wechselt mit Stinka zum SV Darmstadt 98) sich noch einmal von seiner besten Seite zeigte. Zweimal traf er auch mit Bombenschüssen ins Tor, aber jedesmal hatte Schiedsrichter Fritz zuvor abgepfiffen.

Nach der Pause verflachte das anfangs recht schnelle Spiel, zumal nun die Holländer offensichtlich müde und schließlich mit dem Endergebnis noch gut bedient waren. Bereits in der 10. Minute mußte Sztani mit einer Gesichtsverletzung ausscheiden, so daß auch Stinka noch zu seiner Abschiedsvorstellung kam.

Die Eintracht wurde durch diesen Sieg Gruppensieger. ('Kicker' vom 04.07.1966)

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg