Drumcondra Dublin - Eintracht Frankfurt

Messepokal 1966/1967 - 1. Runde, Hinspiel

0:2 (0:2)

Termin: 21.09.1966
Zuschauer: 15.000
Schiedsrichter: ?
Tore: 0:1 Oskar Lotz (25.), 0:2 Oskar Lotz (30.)

 


>> Spielbericht <<

Drumcondra Dublin Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Trainer
  • Eoin Hand
Trainer

 

 

Eintracht im zweiten Gang

Drumc. Dublin — Eintr. Frankfurt 0:2 (0:2)

Eintracht Ffm.: Loy; Wirth, Lindner, Blusch, Schämer; Friedrich, Huberts; Kraus, Grabowski, Bronnert, Lotz.

Tore: (25.) 0:1 Lotz, (30.) 0:2 Lotz — Zuschauer: 20.000.

Die Frankfurter gewannen im zweiten Gang. Die irischen Zuschauer waren angetan vom glänzenden Mittelfeldspiel der Frankfurter wie auch von den blitzschnellen Attacken aus dem Mittelfeld heraus. In der Abwehrreihe ragte wieder Blusch heraus. Loy bekam nur wenige Bälle zu halten. Lotz war der flinkste Stürmer der Frankfurter. Huberts und Grabowski brillierten mit ihrer glänzenden Technik. ('Kicker' vom 26.09.1966)

 

 

 

 

Drumcondra — Etr. Ffm. 0:2 (0:2)

Eintracht: Loy; Jusufi, Lindner, Blusch, Wirth; Schämer, Friedrich; Lotz, Grabowski, Huberts, Solz.

Innerhalb von fünf Minuten (25., 30.), fiel die Entscheidung durch zwei Tore von Lotz. Beim ersten hatte Kenny eine Grabowski-Flanke durch die Beine rutschen lassen, so daß Lotz vollenden konnte, beim zweiten Treffer schloß er eine glänzende Kombination zwischen Bronnert-Huberts mit einem 20-m-Schuß ab. Beste Frankfurter, die technisch weitaus reifer wirkten: Jusufi, Blusch, Schämer. — Zuschauer: 15.000. ('Sport-Magazin' vom 26.09.1966)

 

 



Zu den unterschiedlichen Angaben zur Aufstellung der Eintracht in Kicker (identisch auch in der Frankfurter Rundschau) und Sport-Magazin:

...Gegenüber dem Irlandspiel wird Elek Schwartz etwas umbauen. Jusufi, der in Dublin pausierte, gibt am Samstag endgültig sein Debüt in der Mittelreihe. Wirth nimmt dafür seinen Platz in der Abwehr ein, und Huberts rückt wieder in den Angriff vor, während der leicht angeschlagene Bronnert eine Pause bekommt. ... ('Frankfurter Neue Presse' vom 23.09.1966)

 

 

>> Spieldaten <<




© text, artwork & code by fg