RSC Anderlecht - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1972/1973

5:1 (2:1)

Termin: 17.08.1972 in Brüssel
Zuschauer: 4.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Thomas Rohrbach (40.), 1:1 Rensenbrinck (43.), 2:1 Rensenbrinck (44.), 3:1 van Himst (53.), 4:1 Stockmann (63.), 5:1 Rensenbrinck (82.)


>> Spielbericht <<

RSC Anderlecht Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

Nach Körbel jetzt Lutz verletzt

„Gegen eine Mannschaft wie Anderlecht kann man nur bestehen, wenn man topfit ist", erklärte Eintracht-Coach-Erich Ribbeck nach der Rückkehr die überraschend glatte 1:5-Niederlage der Frankfurter im Anschluß an den Mallorca-Trip. „Dazu kam der Klimaunterschied von mehr als 30 Grad zwischen der Mittelmehrinsel und Brüssel."

Kapitän Grabowski ergänzte: „Vier Spiele in sieben Tagen, das ist zuviel für uns!"

Schwerer noch als die kalte Dusche von Brüssel fällt ins Gewicht, daß nach Körbel auf Mallorca der
Senior Friedel Lutz in Belgien mit der gleichen Verletzung ausscheiden mußte. Ein zehn Zentimeter langer Riß am Fuß wurde sofort genäht und führt zu einer zehntägigen Zwangspause des früheren Nationalspielers.

So wurden wieder Plätze frei für Reichel und Trinklein, die zunächst „aus dem Geschäft" waren. Der Konkurrenzkampf bei der Eintracht ist hart geworden. (Aus dem 'kicker' vom 21.08.1972)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg