Stadtauswahl Butzbach - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1975/1976

0:5 (0:1)

Termin: 19.08.1975
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter: Kost (Wöllstadt)
Tore: 0:1 Bernd Nickel (26.), 0:2 Jürgen Grabowski (62.), 0:3 Klaus Beverungen (79.), 0:4 Bernd Lorenz (88.), 0:5 Roland Weidle (90.)

 

 

>> Spielbericht <<

Stadtauswahl Butzbach Eintracht Frankfurt


Wechsel
Wechsel
Trainer Trainer


 

 

 

Aus dem Schützenfest der Frankfurter Eintracht wurde nichts. Die Adlerträger bekleckerten sich bei ihrem 5:0-(1:0-)Sieg in Butzbach gegen eine Stadtauswahl nicht gerade mit Ruhm. „Wir haben nicht konzentriert genug gespielt", kritisierte auch Assistenztrainer Dieter Ross, der in Abwesenheit von Chefcoach Dietrich Weise die Verantwortung trug. Meist herrschte Einbahnverkehr auf das von Nicolai bravourös gehütete Tor der Auswahl. Das spielerische Plus der Eintracht, bei der Lorenz und Wenzel auf den Außenpositionen ziemlich blaß blieben, führte zu einer permanenten Überlegenheit, aber zu keinen Toren. Erst als bei der Auswahl die Kräfte schwanden, waren die Eintrachtler erfolgreich.

 


 

Leichter Sieg

3000 Fans waren enttäuscht von der Frankfurter Eintracht. Zu mager war die Vorstellung beim 5:0-Sieg in Butzbach. Selbst Eintracht-Assistenztrainer Dieter Roos mußte zugeben: „Wir haben dumm gespielt." Torschützen: Nickel, Grabowski, Beverungen, Lorenz und Weidle.


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg