Eintracht Bad Kreuznach - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1976/1977

0:4 (0:3)

Termin: 01.08.1976
Zuschauer: 800
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Klaus Beverungen (15.), 0:2 Egon Bihn (17.), 0:3 Bernd Nickel, 0:4 Bernd Hölzenbein

 

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Bad Kreuznach Eintracht Frankfurt

  •    

 

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
  • Erwin Türk
Trainer



Vor nur 800 Zuschauern

Eigentlich müßten sich die Verantwortlichen bei der SG Eintracht Bad Kreuznach über jeden Anhänger gefreut haben, der nicht zu den 800 enttäuschten Zuschauern gehörte. Der Bundesligist war in allen Belangen überlegen und gewann ohne Mühe. Den Gang unter die Dusche hätten sich die Frankfurter wahrhaftig ersparen können. In Bad Kreuznach wird man nach diesem Spiel die Erwartungen für die kommende Saison zurückschrauben müssen. Trainer Erwin Türk, der in der vergangenen Spielzeit die schwachen Leistungen seiner Mannschaft ständig mit fehlender Kraft entschuldigt, wird sich nun nach mehrwöchiger Pause und von ihm geleiteten „Aufbautraining" eine plausiblere Erklärung überlegen müssen.

 

 


 

 

Eintracht: 5. Torwart

Ohne Willi Neuberger, Helmut Müller, Wolfgang Kraus und die Torhüter Koitka, Wienhold und Kunter gewann die Frankfurter Eintracht am Sonntag ein Freundschaftsspiel bei Eintracht Bad Kreuznach vor 800 Zuschauern mit 4:0 (Tore: Beverungen, Bihn, Nickel, Hölzenbein.) Im Tor des Bundesligisten standen jeweils eine Halbzeit die Nachwuchstalente Krumbe und Friedl. Trainer Roos, der außerdem noch die Amateure Dörr, Borchers, Simons und Stradt aufbot: „Daß wir kein Gegentor bekommen haben, freut mich besonders für unsere Torhüter.

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg