SpVgg 02 Griesheim - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1977/1978

0:8 (0:4)

Termin: 28.06.1977
Zuschauer: 2.000
Schiedsrichter: Scheurer (Frankfurt)
Tore: 0:1 Bernd Nickel (6.), 0:2 Ronald Borchers (8.), 0:3 Stein (13., Eigentor), 0:4 Ronald Borchers (24.), 0:5 Roland Weidle (69.), 0:6 Hans-Dieter Wacker (80.), 0:7 Peter Krobbach (85.), 0:8 Jürgen Grabowski (88.)

 

"75 Jahre SpVgg 02 Griesheim"

 

>> Spielbericht <<

SpVgg 02 Griesheim Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer


 

Grabi dirigierte Eintracht-Ballett

2000 Zuschauer erfreuten sich am 8:0

„Alles in Ordnung" meinte Jürgen Grabowski vor dem Fußball-Freundschaftsspiel seiner Eintracht beim Gruppenligisten Spvgg. 02 Griesheim und er wiederholte das nach dem mühelosen 8:0 (4:0) des Bundesligisten vor 2000 Zuschauern. Der Schneider-Muskel, der ihn am Samstag im internationalen Fußballcupspiel gegen Inter Preßburg noch zum Zuschauen zwang, stört also nicht mehr.
Jürgen Grabowski war an diesem Abend ein Ballettmeister auf dem grünen Rasen. Er führte die Eintracht beim Tanz mit dem Ball und um die Gegner herum an. Nach einem schnellen Quickstep, der schon bis zur achten Minute durch Nickel und Borchers zum 2:0 führte, folgte ein ganzes Repertoire an choreographischen Einfällen, unter denen die Schnelligkeit allerdings nie litt. Erst im abschließenden pas de deux mit dem Ball, der Grabowskis Gewalt nicht mehr unterstand, folgten Unsicherheiten. Der dafür zuständige Gyula Lorant hatte denn auch besonders daran einiges auszusetzen: „Es fehlt noch an Konzentration beim Torschuß."

Als einziger war Borchers zweimal erfolgreich. In die anderen Treffer teilten sich Nickel, Weidle, Wacker, Krobbach und Grabowski, wozu Stein bei den eifrigen Griesheimern noch ein Eigentor unterlief.

Bei der Eintracht hinterließen auch die Amateure Borchers, Wacker und Simons einen durchweg guten Eindruck. Blassester Akteur war Stepanovic, der zur Halbzeit ausgewechselt wurde, Pechvogel Beverungen, der mit den allerbesten Möglichkeiten scheiterte. Überragend bei Griesheim Torwart Borz.


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg