Hassia Bingen - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1977/1978

3:3 (1:0)

Termin: 18.05.1978
Zuschauer: 1.200
Schiedsrichter: Paulus (Gau-Algesheim)
Tore: 1:0 Kaminzke (39.), 1:1 Rüdiger Wenzel (50.), 2:1 Albert (59.), 2:2 Norbert Nachtweih (60.), 3:2 Keller (63.), 3:3 Rüdiger Wenzel (88.)

 

 

>> Spielbericht <<

Hassia Bingen Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Tolle Binger - 3:3 gegen die Eintracht

Die Frankfurter Eintracht verdirbt es derzeit mit ihren Freunden in der Nachbarschaft. Nach der blamablen 1:3-Schlappe am Dienstag beim Hessenliga-Siebten SSV Dillenburg reichte es am Donnerstagabend in letzter Minute gerade noch zu einem 3:3 durch einen Treffer von Rüdiger Wenzel gegen den Südwestliga-Dritten Hassia Bingen.

Vor 1200 Zuschauern, die ihre Mannschaft stürmisch anfeuerten, hatte es der bis auf Hölzenbein in Bestbesetzung antretende Frankfurter Bundesligist schwer, den kämpferisch ungemein starken Rheinhessen Paroli zu bieten.

Besonders in der ersten Halbzeit boten die Rheinhessen eine tolle Partie und hatten weitaus mehr Chancen als die Frankfurter. Peinlich für die Eintracht, daß sie dreimal einem Binger Vorsprung nachrennen mußte. Die Pausenführung von Kaminzke war hochverdient (39.), es folgte Wenzels Ausgleich zum 1:1 (50.) mit einem umstrittenen Tor. Wenig später brachte Albert (59.) die Binger mit 2:1 in Front, Nachtweih (60.) glich postwendend aus. Aber drei Minuten später schaffte Keller das 3:2, ehe Wenzel zwei Minuten vor Schluß wenigstens noch das schmeichelhafte 3:3 dagegensetzte.

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg