SpVgg Deggendorf - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1978/1979

0:5 (0:2)

Termin: 09.07.1978
Zuschauer: 1.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Rüdiger Wenzel (21.), 0:2 Rudolf Elsener (42.), 0:3 Rüdiger Wenzel (68.), 0:4 Helmut Müller (70.), 0:5 Helmut Müller (84.)

 


>> Spielbericht <<

SpVgg Deggendorf Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Eintracht: 5:0 in Deggendorf

Die Doppelspitze Rudi-Rudi schlug dreimal zu

Rudi (Elsener) und Rudi (Wenzel), die neue Doppelspitze der Frankfurter Eintracht, kommt auf Touren. Beim 5:0-(2:0-)Erfolg gegen den bayerischen Landesligisten Spvgg. Deggendorf vor 1000 Zuschauern sorgten Wenzel und Elsener für drei der fünf Tore.

Nummer 1 bereitete der Schweizer Nationalspieler glänzend vor; er nahm einen Abwurf von Torwart Koitka auf, versetzte zwei Gegner, paßte genau zu Wenzel, der nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Das 2:0 besorgte Elsener mit hartem Zehnmeter-Schuß nach Kraus' Vorlage selbst. In der Pause wurde er dann ebenso wie Werner Lorant ausgetauscht. Lobte Manager Klug: „Wenn Elsener so in der Bundesliga spielt, ist er eine echte Bereicherung." Das 3:0 erzielte Rüdiger Wenzel nach einer Vorlage von Bernd Nickel, bevor Helmut Müller mit zwei herrlichen Treffern auf 5:0 erhöhte. Geglückt ist das Experiment mit Ronald Borchers als Libero. Der ehemalige Jugend-Nationalstürmer zeigte eine konzentrierte Leistung und packte seine Chance beim Schopf.

 

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg