TuS Dotzheim - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1978/1979

0:9 (0:4)

Termin: 20.07.1978
Zuschauer: 1.500
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Bernd Hölzenbein (5.), 0:2 Jürgen Grabowski (15.), 0:3 Werner Lorant (39., Foulelfmeter). 0:4 Rüdiger Wenzel (43.), 0:5 Hans-Dieter Wacker (61.), 0:6 Ronald Borchers (62.), 0:7 Bernd Hölzenbein (65.), 0:8 Ronald Borchers (72.), 0:9 Bernd Hölzenbein (82.)

 


>> Spielbericht <<

TuS Dotzheim Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Nickel verletzt

Wieder verschlimmert hat sich beim Spiel gegen Brügge die Achillessehnenreizung von Bernd Nickel. Der Mittelfeldspieler, der bereits in der vergangenen Woche eine Trainingspause einlegen mußte, wird auch in den kommenden Tagen nicht trainieren können. Nickel wird beim Freundschaftsspiel in Wiesbaden-Dotzheim (heute abend, 18.30 Uhr) ebenso fehlen, wie am Samstag beim Derby gegen den FSV Frankfurt. Dort wird auch Bernd Hölzenbein nicht dabei sein, der noch einmal eine Woche Urlaub nehmen darf.

 

 


 

 

Udo Klug muß zahlen

Zum höchsten Sieg in der bisherigen Vorbereitungszeit kam die Frankfurter Eintracht beim Wiesbadener A-Klassen-Verein TuS Dotzheim. Vor 1500 Zuschauern gewann der Bundesligist, der auf den verletzten Nickel verzichten mußte, mit 9:0 (4:0). Trainer Otto Knefler konnte sich die Hände reiben, gewann er doch durch dieses Ergebnis eine Flasche Sekt. Knefler hatte mit Manager Udo Klug gewettet, der einen zweistelligen Sieg prophezeit hatte. Daß Klug die Wette verlor, lag hauptsächlich am hervorragenden Dotzheimer Torwart Werner. Lobte Otto Knefler den Amateur: „Der hält ja wie Bernd Trautmann in seinen besten Tagen." Mit seiner Mannschaft war Knefler zufrieden, „denn nach dem harten Training noch am Vormittag konnte ich nicht mehr erwarten."

 

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg