SKV Mörfelden - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1979/1980

0:11 (0:4)

Termin: 04.05.1980
Zuschauer: 2.000
Schiedsrichter:
Tore: Bernd Nickel (3), Willi Neuberger (2), Stefan Lottermann (2), Bum-Kun Cha, Bernd Hölzenbein, Rigobert Gruber, Klaus Funk

 

 

>> Spielbericht <<

SKV Mörfelden Eintracht Frankfurt



Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Klaus Funk schoß eines von elf Toren in Mörfelden

Vor dem Freundschaftsspiel beim SKV Mörfelden waren die Bundesligaprofis der Frankfurter Eintracht sauer. Trotz guter Worte und verzweifelter Bitten bestanden die Mörfeldener auf dem Termin des Spiels drei Tage vor dem UEFA-Cup-Finale. Dann zahlte die Eintracht auf ihre Art zurück und fertigte die Amateure mit 11:0 (4:0) ab.

Die Frankfurter konnten nicht mit der besten Aufstellung einlaufen, es fehlten die verletzten und angeschlagenen Grabowski, Müller, Lorant, Borchers und Pezzey. Für einen besonderen Knüller sorgte in der zweiten Halbzeit Torwart Klaus Funk, der für Karl-Heinz Körbel eingewechselt wurde und sich als Stürmer versuchte. Mit Erfolg: Funk schoß eines der elf Tore. Die weiteren Treffer erzielten Bernd Nickel (3), Willi Neuberger (2), Stefan Lottermann (2), Bum-Kun Cha, Bernd Hölzenbein und Rigobert Gruber.

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg