FVgg Kastel - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1980/1981

1:6 (0:3)

Termin: 10.08.1980
Zuschauer: 2.800
Schiedsrichter: Birlenbach (Hattenheim)
Tore: 0:1 Bum-Kun Cha (7.), 0:2 Bruno Pezzey (21.), 0:3 Bruno Pezzey (30.), 0:4 Bum-Kun Cha (53.), 1:4 Konrad (56.), 1:5 Michael Blättel (60.), 1:6 Michael Blättel (82.)

 

 

>> Spielbericht <<

FVgg Kastel Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Eintracht gewann bei der Fvgg. Kastel 6:1

„Hauptsache keiner verletzt", war Eintracht Frankfurts Trainer Lothar Buchmann nach dem 6:l-(3:0-)Erfolg seiner Mannschaft heim hessischen Oberligisten FvGG. Kastel zufrieden. Mit dem letzten Aufgebot war die Eintracht zum letzten Test vor dem Bundesligastart angetreten, neben den Dauerverletzten Müller und Karger fehlten auch Willi Neuberger, Michael Sziedat, Rigobert, Gruber, Claus-Peter Zick und Klaus Funk. Da auch Neuling Norbert Hönnscheidt — im Rahmen seines Transfers von Kastel zur Eintracht war das Spiel ausgemacht worden — immer noch gesperrt ist, hatte Buchmann gerade noch 13 Spieler zur Verfügung.

Doch was auf den ersten Blick alarmierend wirkt, ist bei genauerem Hinsehen halb so schlimm. Bis auf Müller und Karger werden alle anderen Spieler in Schalke am kommenden Wochenende fit sein. Mannschaftsarzt Dr. Joost Runzheimer: „Neuberger wird wegen seiner Leistenschmerzen geschont, Sziedat zog sich in Wien eine Prellung am oberen Schienbein zu, und Gruber hat Rückenbeschwerden. Ich nehme an, daß alle am Mittwoch wieder trainieren können."

Auch ohne sie lief es bei der Eintracht in Kastel recht flott, besonders die sechs Tore begeisterten die Zuschauer. Höhepunkt des Tages war das 3:0 in der 30. Minute. Werner Lorant schlug einen herrlichen 30-Meter-Paß und der ungemein lauf- und angriffsstarke Libero Bruno Pezzey traf den Ball volley. Wie an der Schnur gezogen, sauste der Ball aus 14 Metern unter die Latte ins Tor.

Pezzey bewies seine Kopfballstärke beim 2:0 ebenso wie Cha beim 1:0 und 4:0 und Michael Blättel beim 6:0. Das fünfte Tor hatte Jung-Lizenzspieler Blättel erzielt, als er kaum sechzig Sekunden zuvor eingewechselt worden war. Lobte Trainer Buchmann: „Er hat gut mitgespielt."

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg