SKV Büttelborn - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1980/1981

0:7 (0:5)

Termin: 08.10.1980
Zuschauer: 1.000
Schiedsrichter: Knierim (Königstädten)
Tore: 0:1 Bernd Hölzenbein (7.), 0:2 Norbert Nachtweih (15.), 0:3 Bernd Hölzenbein (18.), 0:4 Ronald Borchers (28.), 0:5 Norbert Hönnscheidt (38.), 0:6 Werner Lorant (47., Handelfmeter), 0:7 Werner Lorant (67.)

 

 

>> Spielbericht <<

SKV Büttelborn Eintracht Frankfurt

 

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer


Müde Eintracht in 70 Minuten ein 7:0 in Büttelborn

Frohes Wiedersehen mit Fips Wacker

„Mann, Fips, du siehst ja blendend aus." Jürgen Grabowski strahlte übers ganze Gesicht, als er seinen früheren Mannschaftskameraden Hans Dieter Wacker, der jetzt in Büttelborn dem runden Leder nachjagt, wieder traf. Dort auch spielte gestern abend die Frankfurter Eintracht. Daß sie den Darmstädter A-Ligisten dabei „nur" mit 7:0 (5:0) abfertigte, lag letztlich an der ungewöhnlich kurzen. Spielzeit. Vierzig Minuten dauerte der erste, ganze dreißig Minuten nur der zweite Durchgang: In Büttelborn gibt's eben kein Flutlicht.

Die Einnahme — rund 1000 Zuschauer waren da — kam allein dem 21jährigen Wacker zu, der bekanntlich wegen einer rätselhaften Blutkrankheit auf eine Profikarriere bei der Eintracht verzichten mußte.

Bei Büttelborn, da ist „Fips" heute der Star. Von seiner Krankheit will er heute übrigens nichts mehr wissen. „Die Ärzte sagen, daß ich wieder gesund bin", meinte er. Allerdings, zuckt er dabei mit den Schultern. So ganz scheint er der Sache doch noch nicht zu trauen.

Gestern abend nun sahen die rund 1000 Zuschauer denn auch eine recht müde Eintracht. Hölzenbein, Lottermann und Nachtweih waren noch die Agilsten. Der Koreaner Cha ging vom Feld, als er eine Verhärtung im linken Oberschenkel spürte. Neuberger war erst gar nicht angetreten. Er hatte sich in Brüssel eine Halswirbelzerrung zugezogen.

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg