Nationalmannschaft Kuwait - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1981/1982

1:2 (0:1)

Termin: 25.05.1982 in Casablanca
Zuschauer: 4.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Bernd Nickel (Ralf Falkenmayer ?) (40.), 0:2 Holger Anthes (62.), 1:2 (75.)

 

 


>> Spielbericht <<

Nationalmannschaft Kuwait Eintracht Frankfurt


Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer



 

Nickel und Anthes zeigten Kuwait, wie schwer die WM wird

Eintracht 2:1! "Nachhilfe" für 100.000 Mark

10.000 Zuschauer in Casablanca (Marokko) feierten Eintrachts 2:1-Sieg über Kuwait. Der WM-Teilnehmer kriegte eine Bundesliga-Lektion.

Eintracht, die auf die Stammspieler Tscha (für ihn spielte Löw) und Pezzey verzichtete, ging noch vor der Pause durch einen Weitschuß von Spielmacher Bernd Nickel in Führung. Die Kicker aus dem Emirat brauchten zu viele Stationen beim Spielaufbau. Kamen kaum gefährlich vor das Tor von Pahl, der nach der Pause gegen Jüriens ausgewechselt wurde. Junioren-Weltmeister Holger Anthes (kam in der 60. für Löw) schoß das 2:0, ehe Kuwait 15 Minuten vor Schluß der Anschlußtreffer gelang.

 

 


 

 

Mal etwas Erfreuliches aus Frankfurt:

100 000 DM und ein 2:1!

Eine turbulente und hektische Saison scheint nun bei Eintracht Frankfurt in letzter Stunde doch noch ruhig und mit einigen Erfolgen zu Ende zu gehen. Für die höchste Gage, die die Eintracht jemals für ein Freundschaftsspiel erhielt, stellte sie sich am Dienstagabend in Casablanca dem WM-Teilnehmer Kuweit zur Verfügung. Den Scheck über 100.000 Mark hatte sich Präsident Axel Schander schon am Montag vor dem Abflug geben lassen. Einen Tag später lieferte die Mannschaft einen 2:1-Sieg über die WM-Auswahl des Ölscheichtums hinterher. Nickel und Anthes hatten dabei die Frankfurter Tore erzielt. für Löw) schoß das 2:0, ehe Kuwait 15 Minuten vor Schluß der Anschlußtreffer gelang.

 

 


 

 

Eintracht beendete die Erfolgsserie von Kuwait

Nach neun Testspielen ohne Niederlage bei Trainingslagern in Portugal und Marokko unterlag WM-Neuling Kuwait dem deutschen Bundesliga-Klub Eintracht Frankfurt mit 1:2 (0:1). Vor 4000 Zuschauern in Casablanca brachten die Frankfurter Talente Ralf Falkenmayer (40.) und Holger Anthes (62.) die Eintracht in Führung.

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg