FC Sochaux - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1982/1983

1:1 (0:1)

Termin: 05.08.1982
Zuschauer: 2.500
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Bruno Pezzey (27.), 1:1 Anzianni (86.)

 

 

>> Spielbericht <<

FC Sochaux Eintracht Frankfurt

  •  

 

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Es geht voran

Deutliche Steigerung beim 1:1 gegen Sochaux

Es geht aufwärts mit der Frankfurter Eintracht. Beim 1:1 gegen den französischen Erstligisten FC Sochaux zeigte die Eintracht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber früheren Testspielen. Borchers und Nickel waren im Mittelfeld die tragenden Kräfte. Pezzey brachte Frankfurt in der ersten Halbzeit in Führung, die Anzianni erst vier Minuten vor Schluß ausglich.

Für die Eintracht begann das Spiel mit. einem Schock. Schon nach sechs Minuten mußte Torhüter Jürgen Pahl das Feld verlassen. Bei einem Zusammenprall mit dem französischen Stürmer Santos zog sich Pahl eine Verletzung am rechten Fuß zu. Pahl wird den FC Sochaux in schlechter Erinnerung behalten, denn schon im Europapokalspiel vor zwei Jahren holte sich der Eintracht-Keeper eine Fußverletzung.

Für Pahl kam Jüriens ins Tor, der über die gesamten 84 Minuten einen sicheren Eindruck machte und mit einigen Paraden glänzte. Die Eintracht verkraftete den Ausfall ihres Stammtorwarts aber schnell und zeigte ihre bisher beste Leistung der noch kurzen Saison. Da auch die Franzosen schönen Angriffsfußball boten, entwickelte sich ein flottes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten. In der 27. Minute brachte Pezzey Frankfurt in Führung. Auf Ecke von Nickel sprang der Eintracht-Libero am höchsten und köpfte zum 1:0 ein. Dabei blieb es bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften noch Chancen das Ergebnis zu verbessern, Tore wollten jedoch zunächst nicht fallen. Vier Minuten vor dem Schlußpfiff fiel dann doch noch der glückliche Ausgleich für die Gastgeber. Lottermann zögerte mit dem Eingreifen, und der durchgebrochene Anzianni ließ Jüriens keine Abwehrchance. Eintracht-Trainer Senekowitsch war nach dem Spiel mit seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben heute unser bestes Vorbereitungsspiel gezeigt". ('Abendpost-Nachtausgabe')

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg