KSV Baunatal - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1982/1983

0:2 (0:1)

Termin: 14.12.1982
Zuschauer: 500
Schiedsrichter: Hellwig (Niestetal)
Tore: 0:1 Bum-Kun Cha (40.), 0:2 Helmut Gulich (59.)

 


>> Spielbericht <<

KSV Baunatal Eintracht Frankfurt

  • Schüler
  • Lichte
  • Bachmann
  • Patzer
  • Gombert
  • Th. Schmidt
  • Sievers
  • Reinbold
  • Melzer
  • St. Tsawaris
  • Oelmez

 


 

Wechsel
  • Ahrend für Reinbold (46.)
  • Herbst für Schmidt (64.)
  • Artner für Sievers (77.)
Wechsel
Trainer
Trainer



Harmlose Frankfurter enttäuschen beim 2:0

Bundesligist siegt mit Mühe gegen KSV Baunatal

Nur zu einem mageren 2:0 (l:0)-Erfolg durch Tore von Tscha Bum und Gulich kam Fußballbundesligist Eintracht Frankfurt in einem Freundschaftsspiel bei Oberligist KSV Baunatal. Nach der Vorstellung des Erstligisten war den 500 Zuschauern klar, warum die Eintracht auswärts bis jetzt wenig erfolgreich agiert: Ihr Spiel wirkte harmlos und war zu sehr in die Breite angelegt.

Durch ein Tor des Koreaners Tscha Bum in der 40. Minute führte der Gast vom Main zur Halbzeit mit 1:0. Der Asiate brachte eine Abgabe des Ex-Kölners Kroth ohne Mühe über die Linie. Die Eintracht spielte im ersten Durchgang zwar feldüberlegen, operierte aber oftmals zu schematisch, so daß dem Baunataler Tor keine Gefahr drohte.

Die Gastgeber kamen zu drei Chancen, ansonsten holte sich Gästekeeper Pahl kalte Füße. In der 9. Minute hob Sievers einen Freistoß täuschend über die Mauer, Stavros Tsawaris traf jedoch nur den Pfosten. In der 30. Minute erreichte der herausstürzende Pahl einen Paß von Gombert Zentimeter vor Sievers und noch in der gleichen Minute war es wieder Tsawaris, der einen flachen Roller am Frankfurter Torwart, aber auch am Gästetor vorbeischob.

Frankfurts Spiel lief zumeist über zwei Stationen. Zum einen war es Ex-Juniorennationalspieler Falkenmeyer, der als linker Außenverteidiger (wechselweise gegen den jungen Thomas Schmidt oder Offensivverteidiger Bachmann) für Druck nach vorne sorgte. Zum anderen war es im Mittelfeld Bernd Nickel, der allerdings mit seinen Schüssen an Schüler scheiterte oder verzog.

Nach Seitenwechsel erhöhte Frankfurt in der 59. Minute durch einen 20-m-Freistoß des eingewechselten Gulich auf 2:0. Im weiteren Verlauf der Begegnung war es wiederum Tsawaris, der einige sehr gute Szenen hatte. Nach einem Steilpaß überlief er die Frankfurter Deckung und konnte von Torwart Pahl nur auf Kosten eines Freistoßes an der Strafraumgrenze gebremst werden. Als er in der 74. Minute wieder auf und davon ging, konnte der herausstürzende Pahl den Ball nur noch in Richtung Tor abfälschen. Routinier Neuberger schlug die Kugel jedoch von der Linie ins Feld zurück. ('HNA' vom 15.12.1982)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg