1. FC Oberursel - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1983/1984

0:5 (0:1)

Termin: 29.11.1983
Zuschauer: 300
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Harald Krämer (24.), 0:2 Holger Friz (66.), 0:3 Ralf Sievers (67.), 0:4 Norbert Fruck (68.), 0:5 Martin Trieb (72.)

>> Spielbericht <<

1. FC Oberursel Eintracht Frankfurt

  • Grüneisen
  •  

 

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

Eintracht-Nachwuchs siegt 5:0

In Anbetracht der dünnen Personaldecke sind Freundschaftsspiele für Trainer Weise enorm wichtig, um die zweite Reihe des Profikaders sowie Spieler aus dem Amateur- und Jugendbereich auf ihre Bundesligatauglichkeit zu testen. "Ich kann diesen Spielern somit Wettkampfpraxis bieten und plädiere bei der noch relativ guten Witterung immer für solche Begegnungen", ist der Frankfurter Trainer vor der Partie bei den Bezirksliga-Amateuren des 1. FC 04 Oberursel zu vernehmen.

Aus dem Lizenzkader sind Günter Eymold, Martin Trieb, Uwe Müller, Ralf Sievers sowie Norbert Fruck in Oberursel mit von der Partie. Bodo Mattern, den Weise gerne eingesetzt hätte, muss verzichten. Der seit Saisonbeginn verletzte und am Knie operierte ehemalige Darmstädter hatte sich beim Vormittagstraining eine Oberschenkelverletzung eingehandelt. Eine Trainingsverletzung handelt sich auch Michael Sziedat ein; eine Oberschenkelzerrung stellt seinen Einsatz am Samstag im Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV infrage.

Bei über weite Strecken strömendem Regen und vor nur rund 300 Zuschauern fällt es den ideenlos spielenden Frankfurter schwer, ihre Überlegenheit in Torerfolge umzumünzen. Zwar gelingt Krämer in der 24. Minute mit einem Volleyschuss das erste Tor, doch dann ist erst einmal Sendepause. Erst in der 66. Minute gelingt Friz das 2:0, dem im Minutentakt das 3:0 durch Sievers und das 4:0 durch Fruck folgen. In der 72. Minute stellt dann der heute als Mannschaftskapitän fungierende Martin Trieb mit einem Fernschuss den 5:0-Endstand her. Trieb gehört neben Sievers noch zu den Besseren einer insgesamt eher enttäuschenden Eintracht, bei der sich Uwe Müller trotz einer Vielzahl von Chancen nicht als Torjäger betätigen und bestätigen kann. (fgo)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg