SpVgg Bad Homburg - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1987/1988

2:0 (0:0)

Termin: 27.07.1987
Zuschauer: 1.800
Schiedsrichter: Hartmann (Weilrod)
Tore: 1:0 Henninger (69.), 2:0 Cakici (81.)

 

>> Spielbericht <<

SpVgg Bad Homburg Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

Blamabel

Am Montagabend bestreitet die Eintracht ihren letzten Test beim Oberliga-Aufsteiger SpVgg Bad Homburg, das Spiel findet um 19 Uhr auf dem Sportplatz an der Sandelmühle statt. Knapp 2.000 Zuschauer erscheinen zu dieser Partie und sind schon vor dem Anpfiff enttäuscht. Denn noch auf den Ankündigungsplakaten wurde mit dem neuen Star der Eintracht Lajos Detari geworben - während des Spiels ist vom Ungarn aber nicht zu sehen. Trainer Feldkamp verzichtet auf seinen Einsatz, obwohl Detari hätte spielen können, denn der ungarische Verband hatte darauf verzichtet, Detari ins Aufgebot für das Freundschaftsspiel gegen die DDR in Leipzig am morgigen Dienstag zu berufen.

Auch ansonsten muss sich das Homburger Publikum mit der zweiten Reihe des Bundesligisten zufriedengeben. Bis auf Torhüter Gundelach steht keiner der Spieler auf dem Feld, die aller Wahrscheinlichkeit nach das erste Ligaspiel am nächsten Samstag in Kaiserslautern bestreiten werden. Ob Feldkamp seine Recken schonen mag oder ob er sich, angesichts der Tatsache, dass sich der Lauterer Präsident Jürgen 'Atze' Friedrich samt Co-Trainer Thiel zwecks Gegnerbeobachtung unter den Zuschauern befinden, nicht in die Karten schauen lassen will, sei dahingestellt.


Ralf Haub, zu Anfang der Saison von der SpVgg
zur Eintracht gewechselt

Wenn Letzteres zutrifft, dann sei Feldkamp bescheinigt: Sein Bluff gelingt. Leidtragende sind allerdings nicht die Lauterer 'Spione', sondern die Zuschauer. Selten lustlos und pomadig tritt die zweite Reihe der Eintracht auf und lässt zu keinem Zeitpunkt erkennen, dass die Spieler zum Kader eines Bundesligisten zählen.

So ist es quasi eine logische Konsequenz, dass die Amateure aus dem Vordertaunus nach einer torlosen ersten Hälfte in Halbzeit zwei zunächst durch den eingewechselten Henninger in Führung gehen. Und da die Profis immer noch nicht gewillt sind, nun mehr Engagement zu zeigen, setzt der ebenfalls eingewechselte Cakici in der 81. Minute noch einen drauf. Bad Homburg 2, Eintracht 0 - jeder blamiert sich eben, so gut er kann. (fgo)

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg