FV Bad Vilbel  - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1987/1988

1:10 (1:3)

Termin: 02.02.1988
Zuschauer: 800
Schiedsrichter: Wujanz (Bergen-Enkheim)
Tore: 0:1 Ralf Haub (13.), 0:2 Ralf Balzis (28.), 0:3 Ralf Balzis (42.), 1:3 Pross (44.), 1:4 Holger Friz (50.), 1:5 Janusz Turowski (51.), 1:6 Janusz Turowski (57.), 1:7 Armin Kraaz (63.), 1:8 Dirk Heitkamp (66.), 1:9 Ralf Balzis (72.), 1:10 Dirk Heitkamp (78.)

 

>> Spielbericht <<

FV Bad Vilbel Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Endlich raus aus der Halle

Die lange Hallenrunde mit insgesamt fünf Turnieren ist zu Ende, endlich geht es wieder aufs richtige Fußballfeld. Die Frage ist nur: Spielen oder nicht spielen? Um zwölf Uhr mittags ist das Freundschaftsspiel in Bad Vilbel gegen den dortigen FV noch gefährdet. Erst drei Stunden später, als der Wind den Platz abgetrocknet hat, steht fest: Es wird angepfiffen.

Dies ist jedoch kein Anlass für alle Mann des vollständig angereisten Kaders der Eintracht, nun die Fußballschuhe zu schnüren. Von der ersten Mannschaft setzt Trainer Karl-Heinz Feldkamp nur Sievers, Kraaz und Balzis ein. Seinen Stammkräften Lajos Detari und Dietmar Roth gönnt er eine Pause - die beiden verfolgen das Spiel dick verpackt hinter der Umgrenzung. Auch Manfred Binz und Kapitän Karl-Heinz Körbel, die sich noch vor drei Tage beim Hallenmasters ausgetobt hatten, dürfen pausieren.

In der ersten Halbzeit geht die Eintracht recht fahrlässig mit ihren zahlreichen Torchancen gegen den Landesliga-Tabellenführer um. Dennoch trifft in der 13. Minute Ralf Haub aus wenigen Metern zur Führung, im Anschluss ist Balzis zweimal erfolgreich und stellt das Ergebnis auf 0:3. Eine Minute vor der Pause dürfen die Amateure dann auch einmal. Pross ist der Schütze zum Halbzeitstand von 1:3.

Nach dem Wechsel wird dann von den Profis flüssiger kombiniert, die herausgespielten Torchancen werden effizienter ausgenutzt. Den Anfang macht der zur Pause eingewechselte Friz, der erstmal nach seiner Knöchelverletzung im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am 3. Oktober '87 wieder eingesetzt wird und in der 50. Minute das 1:4 erzielt. Eine Minute später bereitet er ein Tor von Turowski elegant vor. Nochmals Turowski Kraaz, Balzis mit jeweils einem Tor und Balzis mit zwei Treffern besorgen schließlich den standesgemäßen Endstand von 1:10.

Naturgemäß ist Friz nach dem Spiel zufrieden darüber, wieder auflaufen zu können: "Ich habe noch leichte Schmerzen gehabt, aber für das erste Spiel bin ich zufrieden. Ich hoffe, dass ich in drei Wochen zum Bundesliga-Auftakt wieder voll fit bin." (fgo)

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg