FC Eddersheim - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1990/1991

0:13 (0:6)

Termin: 02.06.1991
Zuschauer: 2.500
Schiedsrichter: Schmidt (Hattersheim)
Tore: 0:1 Axel Kruse (3.), 0:2 Heinz Gründel (4.), 0:3 Karl-Heinz Körbel (10.). 0:4 Lothar Sippel (32.), 0:5 Axel Kruse (40.), 0:6 Frank Würzburger (42.), 0:7 Axel Kruse (52.), 0:8 Uwe Bindewald (56.), 0:9 Manfred Binz (60.), 0:10 Uwe Bindewald (63.), 0:11 Manfred Binz (86.), 0:12 Thomas Lasser (87.). 0:13 Doerk (89.)

 


>> Spielbericht <<

FC Eddersheim Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

Sonntagsausflug

Drei Tage nach dem Heimsieg gegen Leverkusen gönnt Trainer Stepanovic zahlreichen seiner Stammkräfte eine Pause, als das Freundschaftsspiel gegen den Bezirksligisten FC Eddersheim ansteht. Geschont werden Michael Klein, Toni Yeboah und Janusz Turowski wegen Muskelproblemen, Uli Stein, der am Sprunggelenk verletzt ist, Uwe Bein wegen einer Knochenhautentzündung und Andreas Möller wegen eines Muskelfaserrisses, der ihn wohl auch für das anstehende Ligaspiel beim FC St. Pauli außer Gefecht setzen wird.

Aber auch die zum Einsatz kommenden Spieler aus der zweiten und dritten Reihe dokumentieren, dass sie wissen, wo das Tor steht. Besonders einsatzfreudig zeigen sich die zuletzt auf die Bank verbannten Kruse und Gründel, wobei Kruse mit drei Toren der erfolgreichere, Gründel der lauffreudigere Akteur ist. Ein halbes Dutzend Treffer sind es schließlich bis zur Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel geht das muntere Torschießen weiter. Ohne sich voll auszugeben, spielt der Bundeslist seine Vorteile in Tempo, Athletik und Technik immer wieder aus. Oft wird der Ball scheinbar uninspiriert im Mittelfeld hin und her geschoben, um plötzlich mit einem schnellen Pass in die Spitze die Amateure zu düpieren. Selbst die zahlreichen Wechsel, die Stepanovic im Laufe der zweiten Hälfte vornimmt, können den Spielfluss nur vorübergehend bremsen, so dass letztlich ein 13:0-Erfolg der Profis zu Buche steht. Knapp fällt das Fazit von Trainer Stepanovic aus: "Ich war mit dem Engagement und mit den vielen Toren zufrieden." (fgo)

 

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg