SKG Stockstadt - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1999/2000

4:13 (2:6)

Termin: 25.05.2000
Zuschauer: 1.500
Schiedsrichter:
Tore: Thomas Reichenberger (4), Thomas Sobotzik (3), Bachirou Salou (3), Jan-Aage Fjörtoft, Torsten Kracht, Alexander Kutschera. Für Stockstadt: Langenfelder (2), Raffa (2)

 

>> Spielbericht <<

SKG Stockstadt Eintracht Frankfurt

     

 

Wechsel

Wechsel

Trainer

Trainer

 

 

Kehraus Teil 4: Lattenstücke der alten und neuen Saison

Torreigen zum Ausklang

Im vierten Freundschaftsspiel vor der Sommerpause spielt die Eintracht anlässlich der 1150-Jahrfeier von Stockstadt am Rhein gegen die heimische SKG. In dem vom Eintracht-Fanclub “Rheinschnaken“ organisierten Spiel gewinnt die Eintracht vor 1500 Zuschauern mit 14:4, unter anderem durch 4 Tore von Reichenberger und 3 Treffer von Sobotzik.


Lattenstücke und ein 13-Millionen-Mann

Nachdem bereits einige Rasenstücke im Waldstadion nach der Nichtabstiegsfeier neue Besitzer gefunden haben, werden nun auch Teile des Tores vom Heimsieg gegen Ulm zersägt. Elf Lattenstücke mit Netzteil werden zugunsten der Arbeiterwohlfahrt versteigert.

Zurück aus Istanbul ist der ausgeliehene Erol Bulut, was Trainer Magath nicht wirklich freut: “Ich kenne ihn nicht, da er aber einen Vertrag hat, wird er natürlich mit trainieren, auch wenn es nicht ideal ist.“ Nachdem er zu Beginn der Saison zu zwei Einsätzen in der Liga und einen im DFB-Pokal kommt, wird er später nicht mehr im Kader berücksichtigt und Anfang Januar an den von Joachim Löw trainierten türkischen Erstligisten Adanaspor ausgeliehen. Im Dezember 2001 wechselt er zu Panionios Athen.

Eben so wenig ideal ist die Situation um den U21-Nationalspieler Patrick Falk, dem Magath nach Falks Auskunft “klipp und klar erklärt hat, dass er ein Überangebot im Mittelfeld hat und ich mir einen neuen Club suchen soll.“ Dies wiederum findet Präsidiumssprecher Ehinger überhaupt nicht witzig und erklärt: “Es kann keine Rede davon sein, dass er sich einen neuen Verein suchen soll.“ Die Vereinssuche könnte auch schwierig werden, denn im Juni bestätigt sich, dass in Falks Vertrag die wahnwitzige Ablösesumme von 13 Millionen Mark festgeschrieben wurde. “Maximal 500.000 Mark“, so taxiert Falks Berater Wittmann den aktuellen Wert des Spielers. Von Trainer Magath wird der 13-Millionen-Mann zur neuen Saison aus dem Profikader gestrichen und findet nach 6 Einsätzen bei den Amateuren auch da ab Oktober keine Berücksichtigung mehr. Ende Oktober wechselt Falk ablösefrei zum Zweitligisten Eintracht Braunschweig, der von Ex-Eintrachttrainer Reinhold Fanz trainiert wird.

Vorzeitig um vier Jahre verlängert hat indessen Marco Gebhardt seinen Vertrag bei der Eintracht. Die Bezüge des zum Stammspieler aufgestiegenen Gebhardt werden klar erhöht und der Status von einem Vertragsamateur in einen Profi umgewandelt. Zudem kann der nächste Neuzugang für die kommende Saison vermeldet werden. Der 28-jährige Verteidiger Markus Lösch vom 1. FC Nürnberg kommt ablösefrei zur Eintracht. Lösch unterzeichnet einen Dreijahresvertrag.

Unterdessen sind die Vorbereitungen für die am Sonntag stattfindende Mitgliederversammlung abgeschlossen, bei der es in erster Linie darum geht, der Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung in die Eintracht Holding AG zustimmen, damit der Vertrag mit Octagon rechtsgültig wird. Zudem steht die Wahl des neuen Verwaltungsrats zur Abstimmung. (tr)


>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg