Eintracht Norderstedt - Eintracht Frankfurt

Testspiel 2003/2004

0:15 (0:9)

Termin: Sa 05.07.2003
Zuschauer: 1.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Markus Kreuz (13.), 0:2 Jens Keller (15.), 0:3 Markus Kreuz (28.), 0:4 Nico Frommer (29.), 0:5 Nico Frommer (30.), 0:6 Markus Beierle (38.), 0:7 Nico Frommer (39.), 0:8 Nico Frommer (42.), 0:9 Mehmet Dragusha (43.), 0:10 Mehmet Dragusha (53.), 0:11 Markus Beierle (54.), 0:12 Nico Frommer (70., Foulelfmeter), 0:13 Markus Beierle (74.), 0:14 Jean Clotaire Tsoumou-Madza (88.), 0:15 Nico Frommer (89.)

>> Spielbericht <<

Eintracht Norderstedt Eintracht Frankfurt


1. Halbzeit

Wechsel

2. Halbzeit
Trainer
  • Peter Nogly
Trainer

Lockeres Spiel vor dem Trainingslager

Als eine nette Abwechslung vor einer Woche harter Arbeit im Trainingslager auf Sylt ordnet Eintracht-Trainer Willi Reimann am Samstag das Testspiel beim Kreisligisten Eintracht Norderstedt ein. Reimann setzt bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte – er hatte vor zehn Jahren den Regionalligisten Norderstedt sensationell in die Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga geführt – bis auf die angeschlagenen Jermaine Jones und Jurica Puljiz sowie Du-Ri Cha und Oka Nikolov alle Spieler ein, die nun auf Sylt bis zum nächsten Samstag hauptsächlich Kondition und Kraft tanken sollen.

Nach kurzem Warmlaufen in den ersten Minuten hat Ervin Skela nach fünf Spielminuten mit einem feinen Heber die erste Chance, scheitert aber knapp. In der 10. Minute muss Markus Pröll tatsächlich in höchster Not vor einem einschussbereiten Norderstedter retten. Aber dann, in der 13. Minute, endlich das erste Tor für die Eintracht: Markus Kreuz trifft zum 1:0 ins lange Eck. Zwei Minuten später lässt Jens Keller dem Norderstedter Tormann beim 2:0 keine Chance. Mehmet Dragusha auf links spielt bis dahin indiskutabel und wird von Trainer Reimann zu Recht lautstark kritisiert. Weiter lockeres Spiel der Eintracht, die den Ball und den Kreisligisten laufen lässt.

In der 28. Minute trifft Markus Kreuz mit einem Hammerschuss aus fast 25 Metern zum 3:0 ins linke Eck. Ein Doppelpack von Nico Frommer in den nächsten beiden Minuten schraubt das Ergebnis schließlich auf 5:0 hoch, ehe Markus Beierle in der 38. Minute nach einer Ecke zum 6:0 abstaubt. Eine Minute später peilt Nico Frommer aus 20 Metern das lange Eck an und trifft zum 7:0 und nur drei Minuten später erzielt er auf Vorlage von Sven Günther das 8:0 mit dem Kopf. Endlich zeigt auch Mehmet Dragusha erste Ansätze von Klasse, spielt den Torwart eiskalt aus und markiert in der gleichen Spielminute das 9:0.

Nach der Halbzeit wechselt Willi Reimann fast sein komplettes Team aus, im Tor steht nun der dritte Torhüter Andreas Menger. Das nächste Tor fällt durch einen direkten Freistoß von Mehmet Dragusha (53.) ehe Markus Beierle nur eine Minute später mit dem Kopf auf 11:0 erhöht. Nach einem Foul an David Montero führt Nico Frommer in der 70. Minute den fälligen Elfmeter aus und erhöht auf 12:0. Markus Beierle erzielt sein 3. Tor mit dem Kopf und erhöht auf 13:0 (74.). Nach einem zwischenzeitlichen Lattenknaller von Nico Frommer erzielt Jean Tsoumou-Madza in der 88. das 14:0. Den Schlusspunkt der lockeren Trainingseinheit setzt Nico Frommer mit seinem 6. Tor in der Schlussminute zum Endstand von 15:0 für die Eintracht.

Und nun wird Kondition getankt! (tr)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg