SG Egelsbach - Eintracht Frankfurt

Testspiel 2003/2004

0:11 (0:4)

Termin: Di 09.09.2003 18:00
Zuschauer: 1.500
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Markus Kreuz (5.), 0:2 Alexander Schur (9.), 0:3 Du-Ri Cha (32.), 0:4 Du-Ri Cha (40.), 0:5 Markus Beierle (47.), 0:6 Nico Frommer (55.), 0:7 Du-Ri Cha (57.), 0:8 Markus Beierle (72.), 0:9 Du-Ri Cha (74.), 0:10 Du-Ri Cha (78.), 0:11: Jurica Puljiz (83.)

>> Spielbericht <<

SG Egelsbach Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel




Wechsel
Trainer
Trainer

Test ohne Erkenntnis

Und noch ein Testspiel, diesmal gegen den Neuling der Bezirksliga Oxxenbach, die SG Egelsbach. Nach dem Testspiel gegen Lauda ist Andreas Möller erneut von Beginn an dabei. Der brasilianische Neuzugang Chris fehlt hingegen verletzungsbedingt, für ihn spielt Jean Clotaire Tsoumou-Madza vor den 1.300 Zuschauern in Egelsbach.

Im Gegensatz zum TV Lauda ist die SG Egelsbach jedoch nur etwas weniger als ein Sparringspartner, die ersten beiden Tore fallen bereits in der 5. und 9. Minute durch Markus Kreuz und Alexander Schur. Danach fällt die Eintracht durch ein etwas zu lässiges Spiel auf. Insbesondere der Kongolese Jean Clotaire Tsoumou-Madza spielt als sei er die Reinkarnation Jay-Jays, leider besitzt er aber nicht die technischen Fertigkeiten seines Vorbildes und so gehen seine Versuche reihenweise daneben. Andreas „Heintje“ Möller fällt nicht negativ auf, er fällt eigentlich gar nicht auf. Kein Vorstoß in die Spitze, kein Zweikampf – ob das nur der Trainingsrückstand ist?

Erst in der 32. Minute fällt das 3:0 für die Eintracht durch Du-Ri Cha. Die nächste Aktion gleich in der 35. Minute, als ein sichtlich erboster Willi Reimann den Kongolesen Jay-Jay, nein, Jean Clotaire Tsoumou-Madza aus dem Spiel nimmt. Für ihn kommt Stefan Lexa. Danach schlägt Du-Ri Cha noch einmal zu, es steht 0:4 (40.).

In der Halbzeitpause wechselt Willi Reimann neben Sven Günther auch Andreas Möller aus: "Ich habe schon meine Muskeln und Knochen gespürt, nachdem wir am Vortag sehr hart trainiert hatten. Es ist klar, dass ich nicht gleich von Null auf Hundert kommen kann." Dies sieht Willi Reimann genauso. "Ich musste Möller rausnehmen, weil er von den Trainingseinheiten in den letzten Tagen sehr geschlaucht war.“

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, da die SG Egelsbach jetzt auch kräftemäßig nachlässt. So kommt Du-Ri Cha zu drei weiteren Treffern (57./75./81.) und auch Nico Frommer (55.), Markus Beierle (48./74.) und Jurica Puljiz (83.) dürfen sich als Torschützen feiern lassen. Ein standesgemäßes 11:0 für die Eintracht in einem trotzdem eher langweiligen Spiel.

Randnotiz

Unterdessen läuft die Suche nach einem Manager für die Eintracht weiter. Sollte dieser vor zwei Wochen noch möglichst schnell präsentiert werden, will sich die Eintracht laut Clubpräsident Peter Fischer nun "nicht hetzen lassen.“ Zugleich macht Fischer deutlich, dass er sich Bernd Hölzenbein gut für diesen Posten vorstellen kann. "Er hat Fußball-Kompetenz und ist einer, der zur Eintracht gehört."

Hölzenbein, den immer noch kein Verantwortlicher der Eintracht kontaktiert hat, hierzu: „Es nervt, weil mich viele Leute darauf ansprechen, ich aber nichts weiß. Ich sitze aber auch nicht zu Hause und warte, dass die Eintracht anruft." (tr)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg