Wormatia Worms - Eintracht Frankfurt

Testspiel 2003/2004

0:1 (0:1)

Termin: Mi 07.01.2004, 18:30
Zuschauer: 800
Schiedsrichter: Torsten Bauer (Seesbach)
Tore: 0:1 Chris (40.)

>> Spielbericht <<

Wormatia Worms Eintracht Frankfurt

 

  • Thorsten Müller
  • Steffen Kohl
  • Matthias Dehoust
  • Christian Vogel
  • Björn Miehe
  • Steven Jones
  • Christian Schäfer
  • Benjamin Sigmund
  • Duro Bozanovic
  • Marcel Gebhardt
  • Marcus Köhler

 

1. Hälfte

 

Wechsel
  • Max Graffy für Benjamin Sigmund (10.)
  • Onur Celik für Steffen Kohl (59. )
  • Tommaso Fontana für Marcus Köhler (69.)
  • Volker Berg für Marcel Gebhardt (81.)
  • Sebastian Giesske für Thorsten Müller (86.)
2. Hälfte
Trainer
  • Dirk Anders
Trainer

 

Ein neuer Brasilianer im Adlertrikot testet den Winter

Winterpause, die Zeit der Spekulationen über Neuzugänge und für Testspiele. Beim Südwest-Oberligisten Wormatia Worms testet die Eintracht heute den 25jährigen Brasilianer Rodrigo Teixeira, der zurzeit in Ecuador bei Barcelona de Guayaquil stürmt. Für das erste Testspiel des Jahres 2004, kurz nach Trainingsbeginn der Eintracht, lässt Willi Reimann auch Nico Frommer und Du-Ri Cha stürmen. Der wiedergenesene “Heintje“ Möller und Ervin Skela sollen den Stürmern die nötigen Pässe zuspielen.

Es ist kalt, aber die 700 Zuschauer in Worms bekommen von Beginn an ein flottes Spiel der Eintracht zu sehen. Die Kombinationen klappen bereits sehr gut, so dass sich schon bald die ersten Torchancen für die Adler ergeben. Die erste verdaddelt Du-Ri Cha nach guter Vorarbeit von Ervin Skela freistehend aus 13 Metern.

Danach versucht sich Rodrigo Teixeira mit zwei gefährlichen Weitschüssen. Alles in allem wirkt er jedoch nicht wie die Verstärkung, die das aktuelle Sturmproblem der Eintracht in der Rückrunde lösen kann. Willi Reimann nach dem Spiel: "Er passt nicht in unser Anforderungsprofil, wenn einer kommt, dann muss er besser sein als die aktuellen Spieler.“

Auch nach einer halben Stunde das gleiche Bild, die Eintracht stürmt, erarbeitet sich Chancen, nur Tore wollen nicht fallen. Die beste Chance hat in der 35. Minute Du-Ri Cha, als er alleine mit dem Leder auf Torhüter Müller zuläuft. Doch leider ist es wie immer: Der Südkoreaner kann die Möglichkeit nicht nutzen.

Worms lauert derweil auf Konter, die jedoch bislang alle kläglich versiebt werden. Torhüter Markus Pröll ist bislang beschäftigungslos. Dann ist es aber Chris, der nach schöner Vorarbeit von Ervin Skela das 1:0 für die Eintracht schießt (40). Dies ist auch der Halbzeitstand.

Zur zweiten Halbzeit wechselt Willi Reimann die Mannschaft komplett aus, auch der getestete Brasilianer bleibt auf der Bank und wird das Adlertrikot wohl nicht mehr anziehen dürfen. Die „zweite Mannschaft“ ist zwar bemüht, aber das Spiel im Mittelfeld verflacht jetzt leider, viele Quer- und Rückpässe bestimmen das Spiel der Adler. Dafür steht die Abwehr bei den seltenen gefährlichen Angriffen der Wormser sehr sicher, auch Oka Nikolov hat wenig zu tun.

Erst nach 70 Minuten hat die Eintracht das Spiel wieder fest im Griff und erarbeitet sich Chancen, die aber von Beierle, Dragusha und Lexa nicht genutzt werden können. So wäre es um ein Haar Andree Wiedener vergönnt, alles klar zu machen, doch sein Kopfball nach einer Flanke von Kreuz kann von einem Wormser Abwehrspieler gerade noch auf der Linie geklärt werden. Die beste aller Großchancen vergibt aber Markus Beierle, der in der Schlussminute in “bester“ Chris-Manier das leere Tor aus drei Metern nicht trifft. Für die Rückrunde muss ein Stürmer her!

Wintergerüchte um Neuzugänge

Die Gerüchteküche brodelt in Frankfurt, wer kommt zu Beginn der Rückrunde zur Eintracht. Mindestens 11 Spieler sind im Gespräch, darunter Cory Gibbs und Nascimento vom FC St. Pauli, Ingo Hertzsch (Bayer Leverkusen), Manuel Friedrich (Werder Bremen) sowie Claudiu-Nicu Raducanu (Steaua Bukarest), Carsten Jancker (Udinese Calcio) und Paul Agostino (1860 München) für den Sturm. Heribert Bruchhagen hierzu: "Ich gebe keine Wasserstandsmeldungen und keine Zwischenberichte, das sind alles Fantasien und Spekulationen. Wenn es bis zum 31. Januar mit keinem unserer Kandidaten geklappt haben sollte, dann hat es eben nicht geklappt. Dann habe ich damit auch kein Problem." (tr)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg