Rot-Weiss Frankfurt - Eintracht Frankfurt

Testspiel 2003/2004

0:7 (0:3)

Termin: 23.03.2004, 16:45 Uhr
Zuschauer: 1.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Vivaldo Nascimento (33.), 0:2 Nico Frommer (35.), 0:3 Nico Frommer (41.), 0:4 Nico Frommer (53.), 0:5 Nico Frommer (68.), 0:6 Baldo di Gregorio (77.), Markus Beierle (80.)

>> Spielbericht <<

Rot-Weiss Frankfurt Eintracht Frankfurt


 

Wechsel

Trainer
Trainer

Letzter Test vor den entscheidenden Wochen

Kurz vor dem Heimspiel gegen 1860 München nutzt Trainer Willi Reimann, der heute noch am Spielfeldrand sitzen darf, die Gunst der Stunde und testet gegen Rot-Weiß Frankfurt seine Reservisten Frommer, Dragusha, Nascimento & Co. Angeführt wird dieses Reserveteam von Uwe Bindewald und Stefan Lexa, der heute die Rolle des Spielmachers übernimmt.

Die Eintracht beginnt das Spiel gegen den Landesligisten zunächst abwartend, übernimmt dann aber immer mehr das Spielgeschehen. Vor allem Stefan Lexa zeigt dem Trainer mit einem couragierten Auftritt, dass er in die Anfangself gehört.

Nach dem 1:0 für die Eintracht durch Nascimento (30.) zeigt es ein anderer Reservist dem Trainer. Die Tore zum 2:0 (35.), 3:0 (40.), 4:0 (53.) und 5:0 (68.) erzielt der bislang in der Saison nur als Chancentod auffallende Nico Frommer. Willi Reimann später: "Frommer hat sich gezeigt und durchgesetzt. Und mit Lexas Laufarbeit war ich sehr zufrieden."

Auf sich aufmerksam gemacht hat auch der Jugendnationalspieler Christopher Reinhard, der in der zweiten Halbzeit immer wieder durch schöne Vorstöße auf der linken Seite auffiel. Von Du-Ri Cha auf der rechten Seite kann man dies leider nicht sagen. Nur schnell sprinten reicht selbst gegen einen Landesligisten nicht. Gleiches gilt für Markus Beierle, der zwar nach dem 6:0 durch Baldo di Gregorio (77.) den Treffer zum 7:0-Endstand erzielt (80.), ansonsten aber nur durch das leichtfertige Vergeben von Torchancen auffällt.

Willi Reimann zum Spiel: "Ich war insgesamt zufrieden, die Spieler haben sich engagiert. Für die Reservisten ist es wichtig gewesen, sich unter Wettkampfbedingungen zu zeigen. Solche Spiele sind wichtig und besser als eine Trainingseinheit." (tr)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg