SG Großostheim/ Pflaumheim - Eintracht Frankfurt

Testspiel 2004/2005

2:12 (0:6)

Termin: 14.09.2004, 18:30 Uhr, Bachgau-Stadion (Großostheim)
Zuschauer: 1.500
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Nico Frommer (4.), 0:2 Nico Frommer (9.), 0:3 Nico Frommer (18.), 0:4 Nico Frommer (29.), 0:5 Markus Beierle (31.), 0:6 Andree Wiedener (37.), 0:7 Christian Lenze (48.), 0:8 Markus Weissenberger (54.) 0:9 Markus Weissenberger (55.), 0:10 Mehmet Dragusha (58.), 0:11 Markus Beierle (63.), 1:11 Benjamin Kopp (75.), 1:12 Markus Beierle (87.), 2:12 Daniel Brönner (90.)

 

 

>> Spielbericht <<

SG Großostheim/ Pflaumheim Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel
  •  

Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Comeback von Chris beim Kantersieg

Im Rahmen der groß angelegten DFB-Kampagne “Klub 2006 - Die FIFA WM 2006 im Verein“ gewann die Juniorenfördergemeinschaft Kickers Bachgau ein Freundschaftsspiel gegen die Eintracht zugelost, dass nun von den beiden Stammvereinen, der TSV Pflaumheim, die in der Bezirksoberliga Unterfranken-West spielt, und dem Kreisligisten VFR Großostheim, in Spielgemeinschaft wahrgenommen wird.

Für Friedhelm Funkel ist dies einmal mehr die Gelegenheit, um den Reservisten ein wenig Spielpraxis zu geben und dem reuigen Heimkehrer zu einem Debüt im Eintracht-Trikot zu verhelfen: Chris wird im Mittelfeld neben Weissenberger, Dragusha, Lenze und Wiedener beginnen. Vorne spielen die Testspielstürmer Beierle und Frommer, die ebenso wie Cha, der heute erstmals auf der rechten Abwehrseite neben Husterer spielt, noch auf ihre ersten Einsätze von Beginn an warten. “Die Spieler brauchen Geduld, denn es gibt keinen Grund für Änderungen. Es wird ganz schwer in den Kader zu kommen und es wird Härtefälle geben“, meint Friedhelm Funkel, der mit dem bisherigen Auftritten der Eintracht in der Zweiten Liga mehr als zufrieden ist.

Beim Vormittagstraining hatte der Trainer noch Angriffskombinationen einstudieren lassen und scheinbar hat Frommer hierbei besonders gut aufgepasst. Denn nach dem offiziellen Anstoß durch Karl-Heinz Körbel im mit 1500 Zuschauern gefüllten Bachgau-Stadion zeigen die Adler gegen die sichtlich überforderten Hobbyspieler schnelle und gelungene Aktionen, die Frommer zielsicher mit vier Toren in Folge abschließt (4./9./18./29.). Nachdem Beierle (31.) und Wiedener (37.) das 6:0 für die Eintracht erzielen, kann der Trainer mit dem Auftreten seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit zufrieden sein.

Dies gilt mit Abstrichen auch für Chris, der aus dem defensiven Mittelfeld heraus genau wie seine Abwehrkollegen bislang zwar kaum etwas zu tun hatte, dem aber noch die Übersicht und Antrittsschnelligkeit fehlt, wie ein verlorenes Laufduell mit dem Großostheimer Kapitän Meier deutlich machte, der ihm locker den Ball abnahm. “Er hat eine gute Technik und ein gutes Auge, aber er ist noch kaputt und macht deshalb Fehler“, erklärt Friedhelm Funkel, der für das Spiel in Saarbrücken noch nicht mit dem Brasilianer rechnet: "Ich muss abwarten, wie er die nächsten Tage und Wochen trainiert, um den richtigen Zeitpunkt zu finden, ihn einzubauen.“

Nachdem der Trainer mit Hoffmann und Reinhard für Keller und Wiedener zwei neue Spieler auf den Platz schickt, geht es mit dem munteren Spielchen weiter. Lenze (48.), Weissenberger (54./55.), Dragusha (58.) und Beierle (63.) erhöhen schnell auf 0:11, bevor auch die Gastgeber ein paar Lässigkeiten in der Abwehr der Frankfurter nutzen und durch Kopp bei einem schnellen Gegenzug den Ehrentreffer erzielen (75.). Nachdem Beierle auf 12:1 erhöht (87.), ist es Brönner, der in der Schlussminute mit einem Konter den zweiten Treffer für die Hobbyfußballer erzielen kann.

"Wir haben ein gutes und abwechslungsreiches Spiel gesehen, bei dem wir besonders in der ersten Halbzeit gut kombiniert und schöne Tore erzielt haben", meint Trainer Funkel, während ein Teil seiner Spieler bereits in die Kabinen flieht, um den zahllosen Autogrammwünschen zu entkommen. Nur Chris steht noch da, schreibt geduldig Autogramme, lächelt in zahllose Kameras und gibt glücklich zu Protokoll: “Ich habe mir in meinen neuen Fußballschuhen zwei große Blasen gelaufen, aber ich bin froh, dass ich endlich wieder spielen durfte.“ (tr)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg