Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

Bundesliga 2005/2006 - 6. Spieltag

0:1 (0:0)

Termin: Di 20.09.2005, 20:00 Uhr
Zuschauer: 50.000
Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)
Tore: 0:1 Jose Paolo Guerrero Gonzales (72.)

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt FC Bayern München

 

 

 

  • Oliver Kahn
  • Willy Sagnol
  • Valérien Ismaël
  • Lucio
  • Bixente Lizarazu
  • Hasan Salihamidzic
  • Martín Demichelis
  • Ali Karimi
  • Bastian Schweinsteiger
  • Sebastian Deisler
  • Roy Makaay

 

Wechsel Wechsel
  • Mehmet Scholl für Sebastian Deisler (54.)
  • Jose Paolo Guerrero Gonzales für Hasan Salihamidzic (66.)
  • Zé Roberto für Ali Karimi (73.)
Trainer Trainer

Unglückliche Niederlage

Im ausverkauften Waldstadion kommt es zum Bundesligaklassiker: Die SGE gegen den deutschen Meister Bayern München. Trainer Funkel hat seine Elf gegenüber dem 1:1 in Hamburg auf einer Position verändert. Mit van Lent für Lexa soll die Eintracht etwas offensiver agieren. Der FC Bayern kommt mit der imponierenden Serie von 14 Siegen am Stück nach Frankfurt.

Die Fans sehen ein sehr unterhaltsames Spiel, da beide Teams den direkten Weg zum Tor suchen. Bereits in der ersten Minute hat die Eintracht Glück. Eine Attacke von Jones gegen Karimi im Strafraum hätte man durchaus als Elfmeter werten können. Doch des Schiedsrichters Pfeife bleibt erfreulicherweise stumm.

Das Spiel geht munter weiter. Zunächst sind es Meier für die Eintracht und Lucio für die Bayern, die jeweils aussichtsreich vor dem Tor scheitern. Die größte Chance hat jedoch Arie van Lent, der aus knapp 10 Metern freistehend vor Kahn über das Tor schießt.

Nach rund einer halben Stunde kommt auch der FC Bayern zu einer 100%igen Torchance: Karimi scheitert aus kürzester Distanz an Nikolov, den Nachschuss will Salihamidzic mit der Hacke ins Tor befördern. Im letzten Augenblick kann Preuß den Ball für den geschlagenen Torwart noch von der Linie kratzen.

Fast mit dem Halbzeitpfiff ist wieder van Lent, dem sich die Chance zur Führung für die Adler bietet. Doch der treffsicherste Eintrachtler der letzten Saison hat heute kein Zielwasser getrunken. Aus rund 11 Metern befördert Arie – völlig freistehend - den Ball über das Tor. Die Mannschaften gehen mit einem 0:0 in die Kabine, ein 1:1 oder 2:2 wäre ebenso möglich gewesen.

In der zweiten Halbzeit spielt die Eintracht weiter mit hohem läuferischem und kämpferischem Aufwand. Zu echten Torchancen kommt jedoch erst einmal keines der Teams mehr. In der 72. Minute dann ein Überraschungsmoment durch Scholl. Der eingewechselte Mittelfeldspieler der Münchner dribbelt auf Jones zu, verlädt ihn mit einer schnellen Körpertäuschung und kann von der Grundlinie auf Karimi flanken. Dieser verlängert auf den eingewechselten Guerrero. Der Peruaner hat keine Mühe aus knapp zwei Metern das 1:0 für die Bayern zu markieren.

Die Eintracht drängt nun vehement auf den Ausgleich. Die Bayern tauchen vor dem Frankfurter Tor überhaupt nicht mehr auf. Doch das ersehnte und verdiente Ausgleichstor will nicht mehr fallen. Eine unglückliche Niederlage der jungen Frankfurter Mannschaft gegen den routinierten Gast.

Am Ende muss sich die Eintracht vorwerfen lassen, zu leichtfertig mit ihren Chancen umgegangen zu sein. Der FC Bayern kann so seine imponierende Siegesserie auf 15 Erfolge am Stück ausbauen kann und unangefochten an der Tabellenspitze verbleiben. Die Eintracht steht mit 4 Punkten weiterhin auf dem 15. Tabellenplatz. (bb)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg