KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 2006/2007

2:3 (1:2)

Termin: 23.07.2006, 16:00 Uhr, Auestadion Kassel
Zuschauer: 4.000
Schiedsrichter: Kristek (Aulendiebach)
Tore: 0:1 Markus Weissenberger (4.), 1:1 Thorsten Bauer (26.), 1:2 Marko Rehmer (28.), 1:3 Benjamin Köhler (67.), 2:3 Michael Mason (84.)

>> Spielbericht <<

KSV Hessen Kassel Eintracht Frankfurt

  • Adler
  • Gölbasi
  • Schönewolf
  • Suslik
  • Keim
  • Beyer
  • Mirko Dickhaut
  • Fießer
  • Wagner
  • Arnold
  • Bauer

 


 

Wechsel
  • Mason für Fießer (58.)
  • Groß für Beyer (58.)
  • Schwager für Mirko Dickhaut (65.)
  • Heussner für Gölbasi (70.)
  • Osterhold für Keim (70.)
  • Oliev für Arnold (70.)
  • Turhan für Bauer (70.)
Wechsel

 

Trainer
  • Matthias Hamann
Trainer

Adler besiegen Löwen

Auch im fünften Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison konnte unsere Eintracht ihre weiße Weste behalten. Am Nachmittag siegten die Mannen von Trainer Friedhelm Funkel bei Regionalliga-Aufsteiger KSV Hessen Kassel mit 3:2 (2:1).

4000 Zuschauer, die Hälfte davon Eintracht-Anhänger, hatten sich bei subtropischer Schwüle im altehrwürdigen Auestadion, welches gerade modernisiert wird, eingefunden, um das Duell der Kasseler Löwen gegen die Frankfurter Adler zu verfolgen.

Friedhelm Funkel musste auf den angeschlagenen Patrick Ochs verzichten, der sich im gestrigen Training das Endgelenk des linken großen Fußzeh gebrochen hatte und eine rund einwöchige Spielpause verordnet bekam. Zudem wurden Naohiro Takahara, Ioannis Amanatidis, Christoph Spycher und Faton Toski wegen diverser Blessuren geschont. Dagegen konnte Markus Pröll erstmals wieder das Tor hüten.

Bei den Gastgebern gab’s ein Wiedersehen mit zwei alten Bekannten. Zum einen Jan Fießer, der ja erst in der Sommerpause von unseren U19-Junioren nach Nordhessen gewechselt war und zum anderen mit Mirko Dickhaut, der Mitte der 90er Jahre für die Adlerträger in der Bundesliga am Ball war.

Doch auch das Ex-Eintracht-Duo in den Reihen des KSV konnte die schnelle Führung des Bundesligisten nicht verhindern. Francisco Copado hatte sich auf rechts durchgesetzt und seine mustergültige Flanke verwertete Kapitän Markus Weissenberger aus ca. sechs Metern in bester Torjägermanier.

Bezeichnend dann der Ausgleich der Nordhessen, die bis dahin kaum einmal in den gegnerischen Strafraum vordringen konnten. Doch ihre zweite Standardsituation, einen Eckball, schlossen sie in Person von Oberliga-Goalgetter Thorsten Bauer erfolgreich ab (26.). Bei dessen Kopfball war Torhüter Pröll chancenlos. Fast im Gegenzug jedoch die erneute Führung für die Eintracht. Und wieder war es Copado, der (diesmal von links), sauber geflankt hatte. Diesmal war Marko Rehmer mit dem Kopf zur Stelle – 2:1!

Nach der Pause brannte die Eintracht ein Feuerwerk ab. Doch Benjamin Köhler (52.), Dominik Stroh-Engel (53.) und Alexander Meier (53.) scheiterten entweder an Kassels Keeper Oliver Adler oder hatten an wenigen Zentimetern, die zum Torerfolg fehlten. Dafür aber passte der tolle 20-Meter-Kracher von Benjamin Köhler (67.) zum 3:1. In der Schlussphase der KSV Hessen durch Ex-HSV-Profi Michael Mason dann noch zum 2:3-Anschlusstreffer.

Friedhelm Funkel: „Ich messe Vorbereitungsspielen nicht allzu viel Bedeutung bei. Unsere drei Treffer waren schön, die zwei Gegentreffer weniger schön. Aber die Mannschaft hat in den letzten Tagen bei drückender Hitze toll mitgezogen und es ist normal, dass bei dem ein oder anderen der Akku im Moment etwas leer ist.“

Nach der Partie fuhr der Mannschaftsbus dann direkt weiter ins Trainingslager nach Marienfeld (bei Gütersloh). Im Hotel Klosterpforte, dem WM-Quartier Portugals, holt sich das Team eine Woche lang den Feinschliff für den Saisonstart am 12. August auf Schalke. Am nächsten Mittwoch (19:00 Uhr) steht das sechste Testspiel bei Regionalligist VfL Osnabrück (mit Ex-Eintrachtler Thomas Reichenberger) an und am nächsten Sonntag auf der Heimreise, gastiert der Pokalfinalist um 17:00 Uhr bei Zweitligist MSV Duisburg. (Pressemeldung Eintracht Frankfurt)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg