Stadtauswahl Butzbach - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 2006/07

1:15 (0:6)

Termin: Di 22.05.2007, 18:30 Uhr in Butzbach
Zuschauer: 3700
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Albert Streit (5.), 0:2 Marco Russ (10.), 0:3 Christoph Preuß (14.), 0:4 Michael Thurk (26.), 0:5 Albert Streit (32.), 0:6 Michael Thurk (43.), 0:7 Faton Toski (53.), 0:8 Albert Streit (57.), 0:9 Michael Thurk (62.), 0:10 Marcel Heller (64.), 0:11 Michael Fink (68.), 0:12 Marco Neppe (76.), 1:12 Viskoka (78.), 1:13 Marcel Heller (80.), 1:14 Marcel Heller (87.) 1:15 Michael Fink (90.)

 

>> Spielbericht <<

Stadtauswahl Butzbach
Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
  • Michael Hesse/Günter Volp
Trainer

Schützenfest zum Hessentag

Das vorletzte Spiel der Saison 2006/2007 fand im Schrenzerstadion in Butzbach im Vorfeld des Hessentages statt. Der Gegner der Eintracht war eine Stadtauswahl aus Butzbach. Beim Spiel sollte nach unbestätigten Informationen auch der 22jährige Ghanese Kwadwo Poku getestet werden, doch die Eintracht hatte davon kurzfristig Abstand genommen. Dafür war der U23-Spieler Marco Neppe im Aufgebot. Als Auswechselspieler standen Friedhelm Funkel neben den Torhütern Oka Nikolov und Markus Pröll nur Michael Fink und Patrick Ochs zur Verfügung; unter den knapp 4.000 Zuschauern wurden Alexander Meier und Jermaine Jones gesichtet.

Nach vier Minuten ging die Eintracht durch einen direkt verwandelten Freistoß von Albert Streit aus rund 20 Metern in Führung. In den folgenden Minuten hätten die Adler bereits höher führen können. Doch die Eintrachtoffensive brachte den Ball nicht unter. Bezeichnend war eine Szene, als die Adler innerhalb von 7 Sekunden dreimal die Latte trafen. In der 10. Minute erhöhte Marco Russ auf 2:0, nachdem er 6 Spieler der Butzbacher aussteigen ließ und im Fallen den Ball im Tor versenkte. Vier Minuten später traf Christoph Preuß, der einen Eckball von Streit per Kopf im Butzbacher Gehäuse unterbrachte.

Die Butzbacher Spieler prüften nach 21. Minuten das erste Mal Torwart Jan Zimmermann, der den Schuss jedoch problemlos aus der Luft pflücken konnte. In der 26. Minute traf Michael Thurk aus rund 14 Metern nach einer Doppelpassstafette mit Streit und erhöhte auf 4:0. Nach einer halben Stunde war wiederum Streit erfolgreich. Kurz vor der Pause erhöhte Thurk mit einem Hechtkopfball zum 6:0-Pausenstand. Diesmal kam die Vorarbeit von Mounir Chaftar, der eine Flanke aus rund 30 Metern Entfernung schlug.

Die erste Chance in der zweiten Hälfte hatten die gastgebenden Butzbacher in der 49. Minute, als Chris durch einen kapitalen Fehler die Einschusschance zuließ. Doch Zimmermann konnte erneut parieren. Nach 53 Minuten erhöhte Faton Toski nach Vorarbeit von Chaftar auf 7:0. Vier Minuten später fiel der dritte Treffer von Streit, als er nach einem Alleingang auf der linken Seite erfolgreich abschloss.

In der 59. Minute kam Fink für Toski ins Spiel. Kurze Zeit später traf auch Thurk zum dritten Mal, als er eine Hereingabe von Preuß mit dem Kopf versenkte. In der 64. Minute war es Preuß der das 10:0 durch Marcel Heller vorbereitete. Nach 68 Minuten tat sich Heller als Vorbereiter hervor, als er mit einem schönen Doppelpassspiel den Treffer von Fink zum vollen Dutzend einleitete.

Nach 72 Minuten wechselte Funkel zum zweiten Mal und bracht Ochs für Chaftar. In der 76. Minute kam U23-Speiler Neppe per Kopf zu seinem Tor, nachdem er eine Vorlage von Streit verwandelte. Eine Minute später fiel der Ehrentreffer für Butzbach, nachdem die Adlerabwehr nachlässig agierte und der Ball aus gut 15 Metern über Zimmermann hinweg per Lupfer den Weg ins Tor fand.

Den 13. Treffer für die Eintracht erzielte nach 80 Minuten erneut Heller, der aus gut 2 Metern nach einem Zuspiel von Ochs abschließen konnte, fünf Minuten später traf Heller zum dritten Mal und erhöhte auf 14:1. Den Schlusspunkt setzte in der letzten Minute Fink, der eine Ecke von Streit verwandelte. (von René, sge4ever.de)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg