1. FC Germania 08 Ober-Roden - Eintracht Frankfurt

Testspiel 2007/2008

0:6 (0:4)

Termin: Dienstag, 17.07.2007, 19:00 Uhr
Zuschauer: 3.500
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Ioannis Amanatidis (22.), 2:0 Michael Thurk (26.), 3:0 Alexander Meier (33.), 4:0 Michael Thurk (35.), 5:0 Alexander Meier (48.), 6:0 Michael Fink (90.)

>> Spielbericht <<

1. FC Germania 08 Ober-Roden Eintracht Frankfurt

Eingesetzt:
  • Arifi, Hirschmüller, Betz, Krist, Corilja, Achouri, Berresheim, Christophori, Do Vale Lopez, Engler, Grüll, Incesu, Russ, M. Toch, D. Toch, Sander, Tobollik, Popovic

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer Trainer

Eintracht überzeugt in Ober-Roden

In ihrem vierten Vorbereitungsspiel kam die Eintracht vor rund 3500 Zuschauern bei Oberliga-Aufsteiger Germania Ober-Roden zu einem standesgemäßen Sieg.

Die ersten Wochen der Vorbereitung waren anstrengend, doch langsam werden die Beine der Eintracht-Profis wieder leichter. Entsprechend leichtfüßig gingen die Schützlinge von Friedhelm Funkel heute im Stadtteil von Rödermark auch zu Werke, erspielten sich eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten, zeigten tolle Spielzüge und setzten die Gastgeber permanent unter Druck.

Nachdem die Adlerträger in den ersten 20 Minuten gute Torgelegenheiten durch Michael Thurk, Alexander Meier und Ioannis Amanatidis vergaben oder an Torhüter Arifi scheiterten, eröffnete der griechische Nationalstürmer und Kapitän in der 22. Minute den Torreigen. Anschließend war der Bann gebrochen und innerhalb von nur zwölf Minuten legten Michael Thurk (26., 35.) und Alexander Meier (33.) zum 4:0-Pausenstand nach.

Auch im zweiten Durchgang überzeugte der Bundesligist, erspielte sich viele gute Chancen. Alexander Meier (48.) und Michael Fink (90.) nutzten zwei davon zum hochverdienten 6:0.

Der Oberligist, bei dem Ex-Eintrachtprofi Dirk Wolf als Spielertrainer fungiert, kam während der gesamten 90 Minuten zu drei Möglichkeiten, die beste davon vereitelte Torhüter Jan Zimmermann im Eintracht-Gehäuse, als er Ende der zweiten Hälfte einen platzierten Schuss von Do Vale aus kurzer Distanz reaktionsschnell zur Ecke abwehrte.

Bei der Eintracht brachte Friedhelm Funkel nach der Pause zwei „Gastspieler“ aus der eigenen U23: die Neuzugänge Danny Galm und Martin Hess (beide wechselten vom VfB Stuttgart II an den Main) gaben ihr Debüt bei den Profis und machten ihre Sache ordentlich. Pausieren musste Youngster Kreso Ljubicic, der wegen einer Oberschenkel-Verhärtung geschont wurde.

Kurz vor dem Abpfiff durften Spieler und Zuschauer auch noch mal herzhaft lachen. Ein Mischlingshund war aufs Spielfeld gerannt und versuchte, den Eintracht-Spielern den Ball abzujagen. Die machten sich einen Spaß mit dem konditionsstarken Vierbeiner, und legten kurzerhand eine Trainingseinheit 4 gegen 1 ein. Sotirios Kyrgiakos schnappte sich dann irgendwann die Kugel und versuchte den hartnäckigen Manndecker damit vom Rasen zu locken. Doch der überaus ehrgeizige Gegenspieler hatte das Manöver des Griechen durchschaut und kam zurück. Michael Thurk war es dann schließlich, der den liebenswerten Störenfried am Halsband packte. Sofort gab dieser auf, legte sich hin und ließ sich von unserer Nummer „11“ kraulen. Dann aber hatte sein Herrchen endlich reagiert und führte seinen Schützling unter dem Gelächter der Besucher und Spieler vom Feld. (Pressemeldung Eintracht Frankfurt)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg