Union Niederrad/Rot-Weiss - Eintracht/FSV

Freundschaftsspiel 1929/30

0:3

Termin: 22.06.1930
Zuschauer: 1.500
Schiedsrichter:
Torschützen: 0:1 Wijk, 0:2 Wijk, 0:3 Wijk

 

>> Spielbericht <<

Union Niederrad/Rot-Weiss Eintracht/FSV

 


 

Trainer
Trainer

 

... Am Sonntag glaubte die Behörde einen besonders guten Einfall zu haben, als sie Eintracht/Sportverein kombiniert gegen Niederrad/Rot-Weiß spielen ließ. Aber das Publikum reagierte nicht. Die Aufstellungen waren wenig glücklich gewählt, und man wußte auch, daß es mit der Form der Spieler nicht besonders bestellt war. So kamen höchstens 1500 Leute zu einem Spiel, das unter normalen Umständen 15.000 anziehen würde ... Der Kampf war auch danach, ohne Rasse und Klasse. Er endete 3:0 für Eintracht/Sportverein. Der „Student" Wijk (unter dieser Marke bekam er doch Spielerlaubnis?!) schoß drei Tore, während sich noch Schütz und Gramlich auszeichneten. Der Rest war matt. (aus dem 'Fußball' vom 24.06.1930)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg