Eintracht Bad Kreuznach - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1932/33

0:9 (0:4)

Termin: 14.05.1933
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Lindner (2.), 0:2, 0:3, 0:4 (Karl Ehmer (2), Hugo Mantel), 0:5, 0:6, 0:7, 0:8, 0:9 (Karl Ehmer (3), August Möbs, Wilhelm Tiefel)

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Bad Kreuznach Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

 

(aus dem 'Kicker' vom 16.05.1933)

 

 


 

Lehrfußball an den Salinen.

Eintracht Kreuznach - Eintracht Frankfurt 0:9 (0:4).

Trotz des durch starken Regen aufgeweichten Bodens zeigte die Frankfurter Eintracht ein ganz vorbildliches Fußballspiel und siegte ohne sonderliche Anstrengungen 9:0. Die einheimischen Kreisligisten gaben sich die erdenklichste Mühe, ein günstiges Ergebnis zu erzielen; gegen die ausgefeilte Technik der Frankfurter, gegen deren fabelhaftes Stellungsspiel, kurz gegen deren Fußballkunst im wahrsten Sinne des Wortes waren sie einfach machtlos.

Eintracht Frankfurt hatte den pausierenden Stubb durch Walter Dietrich ersetzt. Gramlich spielte auf dem rechten, Tiefel auf dem linken Läuferposten und Mantel stürmte halbrechts. Die Mannschaft zeigte eine ganz imponierende Gesamtleistung. In ganz besonders guter Spiellaune schien der Rechtsaußen Trumpler zu sein, während Lindner auf Linksaußen weniger in den Vordergrund der Aktionen trat. Letzterer eröffnete allerdings durch einen scharfen und placierten Schrägschuß bereits in der 2. Spielminute den Torreigen. Bis zur Pause erhöhten Mantel und Ehmer (2) auf 4:0. Zwischendurch kamen auch die Kreisligisten zu Gegenbesuchen, ohne jedoch ernstlich dem Frankfurter Tor gefährlich zu werden. Lediglich fünf erzielte Eckbälle während des gesamten Spielverlaufes gegen sieben der Eintracht zeugen von ihrem lobenswerten Eifer. Nach der Pause waren in gleichen Abständen Ehmer noch dreimal, Möbs und Tiefel (letzterer durch Strafstoßverwandlung) je noch einmal erfolgreich.

Lobenswerte Erwähnungen verdienen die guten Leistungen des Kreuznacher Torwächters Lindner, der seine Mannschaft vor einer zweistelligen Niederlage bewahren konnte. (aus dem 'Sport-Echo aus dem Maingebiet' vom 15.05.1933)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg