VfB Erfurt - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1933/34

0:8 (0:5)

Termin: 05.08.1933
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter:
Tore: Theodor Trumpler (2), Karl Ehmer (2), Behning, August Möbs, Willi Lindner, Bernhard Leis

 

>> Spielbericht <<

VfB Erfurt Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

 

(aus dem 'Kicker' vom 08.08.1933)

 

 


 

 

VfB. Erfurt - Eintracht Frankfurt 0:8 (0:5).

Im ersten Spiele ihrer Mitteldeutschlandreise traf die Frankfurter Eintracht in Erfurt auf den VfB. Die Einheimischen strengten sich mächtig an und hätten auch in jeder Halbzeit einen Treffer verdient. Die Frankfurter befanden sich in einer ausgezeichneten Form. Besonders gut waren die beiden Außenläufer Mantel und Gramlich. Ohne Tadel spielte auch die Hintermannschaft, in der Schütz durch Tiefel ersetzt wurde. In der ersten Halbzeit schoß jeder der fünf Stürmer, Trumpler, Behning, Ehmer, Möbs und Lindner, einen Treffer. Nach der Pause steuerten Leiß, Ehmer und Trumpler je einen weiteren Treffer bei. Die 3000 Zuschauer waren von dem schnellen und schönen Spiel sehr begeistert, und zollten den Leistungen der Frankfurter Gäste wohlverdienten Beifall. (aus der 'Frankfurter Zeitung' vom 07.08.1933)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg