Auswahl Harzgau - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1933/34

0:9 (0:3)

Termin: 06.08.1933 in Halberstadt
Zuschauer: 4.000
Schiedsrichter:
Tore: August Möbs (3), Willi Lindner (2), Karl Ehmer (2), Theodor Trumpler, Behning

 

>> Spielbericht <<

Auswahl Harzgau Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Auswahlelf Harzgau - Eintracht Frankfurt 0:9 (0:3)

Auch im zweiten Spiele der Mitteldeutschlandreise konnte der süddeutsche Zweite, Eintracht Frankfurt, einen zahlenmäßig hohen Sieg erringen. Bei schönem, aber sehr heißem Wetter stand der Eintracht in Halberstadt vor 4000 Zuschauern eine Auswahlelf des Harzgaues, gebildet aus Spielern von Halberstadt, Wernigerode und Aschersleben, gegenüber. Die Frankfurter lieferten wieder ein sehr schönes Spiel und fanden bei dem eifrig spielenden Gegner keinen allzugroßen Widerstand. Immerhin hätten die Gastgeber wenigstens das Ehrentor verdient gehabt. Die Frankfurter spielten in der gleichen Aufstellung wie in Erfurt, nur stürmte in der ersten Halbzeit Berger II auf Rechtsaußen, während nach dem Wechsel Ehmer in den Sturm eintrat. Erfolgreichster Torschütze war Möbs mit drei Treffern, Lindner und Ehmer waren je zweimal, Trumpler und Behning je einmal erfolgreich. (aus der 'Frankfurter Zeitung' vom 07.08.1933)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg