TuS Dotzheim - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1972/1973

0:2 (0:0)

Termin: 19.06.1973
Zuschauer: 1.800
Schiedsrichter: Herborn (Wiesbaden-Frauenstein)
Tore: 0:1 Uwe Kliemann (48.), 0:2 Stengel (81.)

 

125 Jahre TuS Dotzheim

 

>> Spielbericht <<

TuS Dotzheim Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer


 

Nur Uwe Kliemann gefiel

TuS Dotzheim —Eintr. Ffm. 0:2 (0:0)

Zu einer Riesenenttäuschung wurde die Vorstellung der Frankfurter Eintracht anläßlich des 125jährigen Jubiläums des Bezirksligisten TuS Wiesbaden-Dotzheim. Einmal fehlte der ehemalige Wiesbadener Jürgen Grabowski wegen Verletzung und zum anderen übertrafen sich die Eintrachtler im Angriff mit ihrer Umständlichkeit und Schußunsicherheit. Lediglich Nickel wagte ab und zu Schüsse aufs Tor, hatte aber mit zwei Pfostenschüssen Pech. Nur Uwe Kliemann bot die erwartete Leistung. Ihn juckte es offenbar schon bald in den Füßen, als es überhaupt nicht laufen wollte, und so wagte er sich immer häufiger nach vorn, doch blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden. So sah man im Eintrachtlager die Sonderprämie für einen zweistelligen Sieg dahinschwinden. Folgerichtig schoß dann wenigstens der beste Eintrachtler, Uwe Kliemann, das erste Tor. Der Zweite Treffer Stengel entsprang eher dem Zufall, denn der Ball rutschte einem Verteidiger durch die Beine. Noch ein Lattenschuß' von Nickel war dann noch das einzige, was die Lizenzspieler den enttäuschten Zuschauern boten. ('Frankfurter Rundschau' vom 20.06.1973)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg