AEK Athen - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1981/1982

1:2 (0:0)

Termin: 18.08.1981
Zuschauer: 22.000
Schiedsrichter:
Tore:sen. 0:1 Holger Anthes (55.), 1:1 Arthizoglu (77.), 1:2 Bernd Nickel (78.)

 

 

>> Spielbericht <<

AEK Athen Eintracht Frankfurt

  •  

 

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Eintracht 2:1! Fußball in Athen

Anthes und Nickel schossen zwei Raketentore

Englands Meister Aston Villa mußte sich bei Griechenlands Vizemeister AEK Athen mit einem 2:2 zufriedengeben. Die Eintracht siegte gestern abend vor 22.000 begeisterten Zuschauern Im Philadelphia-Stadion 2:1 - abends um 21 Uhr.

Bei 30 Grad Hitze blieben die Frankfurter wieder eiskalt - wie beim 2:0 in Dortmund. Im dichten Abwehrnetz verhedderten sich die Athener ein ums andere Mal. Dabei standen mit Libero Trapp und Linksverteidiger Falkenmayer zwei Reservisten im Team. Bei den Griechen fehlte Regisseur
Mavros. Der spielt heute mit Pezzey in der Weltauswahl.

An der Frankfurter Führung wäre Mavros sicher auch machtlos gewesen. 55. Minute: Nickel steil auf Anthes. Der läuft 20 Meter, zieht am Strafraum mit links unhaltbar ab - 0:1. (Präsident Schander: „Der Anthes hat ja einen irren Schuß!") Arthizoglus Ausgleich in der 77. Minute. Die Eintrachtler stecken's weg, bleiben am Drücker. Nur eine Minute später. Nickel bombt aus 20 Metern drauf. Der Ball wird abgefälscht schlägt im Tornetz ein - 1:2.

 

 


 

 

Auch ohne Bruno Pezzey (Europa-Auswahl in Prag) und Willi Neuberger (Grippe) gewann die Frankfurter Eintracht das Freundschaftsspiel am Montagabend bei AEK Athen mit 2:1 (0:0) Toren. Vor 22.000 Zuschauern im Philadephia-Stadion der griechischen Hauptstadt führte einmal mehr der überragende Bernd Nickel seine Mannschaft zum Sieg.

Erst bereitete er mit feinem Superpass in der 52. Minute das 1:0 durch Holser Anthes vor, und nach dem griechischen Ausgleich besorgte er selbst in der 78. Minute das Siegestor, wobei sein. Schuß noch voneinem Griechen abgefälscht wurde.

Neben Nickel waren Pahl und Körbel die besten Spieler. Präsident Axel Schander: „Ich habe mich über die gute Leistung, der Mannschaft und das Tor von Anthes besonders gefreut."


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg