TSV Wiggensbach - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1983/1984

0:8 (0:3)

Termin: 12.07.1983
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Jürgen Mohr (11.), 0:2 Uwe Müller (22.), 0:3 Ralf Falkenmayer (33.), 0:4 Karl-Heinz Körbel (55., Handelfmeter), 0:5 Günter Eymold (72), 0:6 Martin Trieb (76.), 0:7 Jürgen Mohr (83., Foulelfmeter), 0:8 Thomas Kroth (90.)

>> Spielbericht <<

TSV Wiggensbach Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

Test im Allgäu

Am Sonntag melden die Zeitungen den Transfer von Jan Svensson zur Eintracht unisono als perfekt, der abgebende Verein IFK Norrköping, Absteiger aus der ersten schwedischen Liga, erhält im Gegenzug 250.000 Mark. Da Svensson am Sonntag noch einmal für seinen alten Club spielt, reist er am Montag nach Kürnach im Allgäu zum dort stattfindenden Trainingslager nach.

Bewegung scheint in die Wechselangelegenheit Bruno Pezzey zu kommen, der sich mit Bremen einig ist, doch die Hansestädter feilschen noch mit der Eintracht um die Höhe der Ablösesumme. 'Bild' mag es einmal mehr fantasievoll und meldet zudem ein Angebot von Real Madrid für den österreichischen Libero, das dieser aber abgelehnt habe. Kurz danach legt das Blatt noch einmal nach und behauptet, Michael Adolf Roth, Präsident der 1. FC Nürnberg, habe Interesse Pezzey und Cha für den Club zu verpflichten. Cha, so 'Bild', sei zudem in Leverkusen und Dortmund im Gespräch.

Ablenkung vom harten Training, das Trainer Zebec seinen Spielern im Allgäuer Trainingslager verordnet, verschafft ein Testspiel gegen den ortsansässigen TSV Wiggensbach, bei dem erstmals die Leihgabe aus Duisburg, Norbert Fruck, zum Einsatz kommt. Allzu frisch gehen die Adlerträger dabei verständlicherweise nicht ans Werk, so dass sich Trainer Zebec schon während der Partie zur Aussage bewogen fühlt: "Viel zu überheblich, so geht das nicht. So reicht das noch nicht mal zur zweiten Liga."

Zuvor hatten die Eintrachtler aber zumindest achtmal ins Tor des A-Klassenvereins getroffen. Mohr (11. Minute), Uwe Müller (22.) und Ralf Falkenmayer (33.) mit einem Flugkopfball hatten die 3:0-Pausenführung besorgt. In der zweiten Halbzeit trafen dann Körbel per Handelfmeter (55.), Eymold (72.), Trieb (76.), Mohr (83.) durch einen Foulelfmeter und Kroth (90.) zum Endstand von 8:0 für die Frankfurter. (fgo)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg