TuS Diez - Eintracht Frankfurt

Benefizspiel 1983/1984

1:14 (0:6)

Termin: 13.03.1984, 19:00 Uhr
Zuschauer: 2.500
Schiedsrichter: Günter Linn (Altendiez)
Tore: 0:1 Ronald Borchers (11.), 0:2 Thomas Kroth (13.), 0:3 Ronald Borchers (25.), 0:4 Ralf Falkenmayer (30.), 0:5 Bodo Mattern (35.), 0:6 Jan Svensson (45.), 0:7 Cezary Tobollik (55.). 0:8 Thomas Kroth, 0:9 Uwe Schreml, 0:10 Ronald Borchers (61., Foulelfmeter), 0:11 Thomas Kroth (65.), 0:12 Bodo Mattern (76.), 1:12 Weigand (79.), 1:13 Uwe Schreml (80.), 1:14 Armin Kraaz (84.)

>> Spielbericht <<

TuS Diez Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

15 Tore für einen guten Zweck

Mit unverhofften zwei Punkten aus Bremen im Gepäck zieht es die Eintracht am Dienstag nach dem 3:2-Sieg bei Werder wieder in die Provinz - das mittlerweile 26. Freundschaftsspiel in dieser Saison steht für die junge Eintrachttruppe auf dem Programm. Dieses Mal ist der Anlass für das Tingeln auf die Dörfer ein wohltätiger, denn die Einnahmen aus der Partie gegen TuS Diez kommen den Geschädigten des Hochwassers vom 7. Februar in dem an der Lahn gelegenen Städtchen zugute. Zudem überreicht die Eintracht vor dem Spiel einen Scheck in Höhe von 5.000 Mark, so dass inklusive Zuschauereinnahmen durch die rund 2.500 Besucher rund 25.000 Mark zusammenkommen.

Trainer Weise reist mit seiner kompletten Truppe zum Spiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga Rhein-Lahn an. Lediglich der gesperrte Sziedat sowie Thomas Berthold und Uwe Müller fehlen, da sie von Berti Vogts zu einem DFB-Lehrgang der U21 nach Duisburg eingeladen wurden. Dabei überzeugen beide, Uwe Müller erzielt beim 2:2-Testspiel gegen den 1. FC Köln sogar beide Tore für den DFB-Nachwuchs.

Vermisst werden die drei an diesem Abend allerdings nicht, denn auch so zeigen die Adlerträger viel Spielfreude und feiern ein Schützenfest. Schon nach 45 Minuten steht es nach zwei Treffern von Borchers sowie Toren von Kroth, Falkenmayer, Mattern und Svensson 6:0 für den Bundesligisten.

Noch mehr Arbeit fällt für den Stadionsprecher in der zweiten Hälfte an: acht weitere Tore für die Eintracht sowie ein Ehrentreffer für die Diezer in der Schlussphase machen ihn zum vielbeschäftigten Mann.

Mit ihrer munteren Partie, vor allem aber durch ihre Bereitschaft, kurzfristig zu diesem Benefizspiel anzureisen, gewinnt die Eintracht viele neue Freunde an der Lahn. Für die Spieler heißt es nun, sich gewissenhaft und konzentriert auf die nächste Bundesligapartie gegen Eintracht Braunschweig vorzubereiten, um möglichst den zwei Punkten aus Bremen zwei weitere hinzuzufügen. Motivierend dürfte dabei ein Ergebnis aus München sein, wo heute das Nachholspiel des FC Bayern gegen die Mannschaft aus Bieber stattfand. Denn dem Vizemeister von 1959 gelang es, durch eine 0:9-Niederlage etwas für sein negatives Punkte- und vor allem Torverhältnis zu tun. (fgo)

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg