VfR Umkirch - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1986/1987

1:12 (0:5)

Termin: 23.07.1986
Zuschauer: 1.000
Schiedsrichter:
Tore:0:1 Armin Kraaz (5.), 0:2 Armin Kraaz (17.), 0:3 Thomas Berthold (18.), 0:4 Reinhold Jessl (37.), Thomas Berthold, 0:6 Wlodzimierz Smolarek (61.), 0:7 Dieter Kitzmann (63.), 0:8 Reinhold Jessl (65.), 0:9 Wlodzimierz Smolarek (75.), 0:10 Wlodzimierz Smolarek (76.), 0:11 Reinhold Jessl (78.), 0:12 Manfred Binz (82.), 1:12 Herbstritt (90.)

 

 

>> Spielbericht <<

VfR Umkirch Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Besuch von Krämer und Friz

Auf schwerem Geläuf, noch eine halbe Stunde vor Spielbeginn geht in Umkirch ein heftiger Wolkenbruch nieder, legt die Eintracht beim Bezirksligisten VfR Umkirch ein flottes Spiel hin. Vize-Weltmeister Thomas Berthold schießt dabei in seinem zweiten Saisonspiel für die Eintracht seine beiden ersten Tore und zeigt eine ansprechendere Leistung als noch vor zwei Tagen. Bester Eintrachtspieler ist jedoch wie schon in Ergenzingen der zweite WM-Fahrer der Eintracht: Wlodimierz Smolarek. Der Pole erzielt drei Tore. In einem flotten Spiel zeichnet sich auch Reinhold Jessl aus, der es ebenfalls auf drei Treffer bringt. Insgesamt zeigt sich Dietrich Weise mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. "Wir sind spielerisch besser geworden. Eine Steigerung ist nicht zu übersehen."

Unter den Zuschauern in Umkirch befinden sich auch die verletzten Torjäger der Eintracht Holger Friz und Harald Krämer. Sie sind angereist, um wenigstens als Gäste einmal Trainingslageluft zu schnuppern. "Es hat uns einfach gekribbelt", erklärt Harald Krämer für beide. "Wir wollten mal sehen, wie es den anderen so geht." (fgo)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg