FC Sarnen - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1987/1988

1:17 (0:7)

Termin: 24.07.1987
Zuschauer: 800
Schiedsrichter:
Tore: Ralf Balzis (3), Holger Friz (3), Andreas Möller (2), Janusz Turowski (2), Thomas Klepper (2), Volker Münn (2), Uwe Müller, Lajos Detari, Dieter Kitzmann

 

>> Spielbericht <<

FC Sarnen Eintracht Frankfurt

  •  

 


 

Wechsel
2. Halbzeit
Trainer
  • Fritz Kress
Trainer

 

 

17 Geschenke als Dankeschön

Als kleines Dankeschön für die Bereitstellung seines frisch angelegten Spielfeldes als Trainingsplatz erklärt sich die Eintracht bereit, am Freitag vor der Abreise ein Freundschaftsspiel gegen den ortsansässigen FC Sarnen auszutragen. Sogar die bislang fehlenden Tore schaffen die Sarnener herbei, so dass der Partie nichts im Wege steht.

Rund 800 Zuschauer, die sich auch durch die wolkenbruchartigen Regenfälle samt zünftigem Gewitter nicht schrecken lassen, säumen den Platz und erleben ein munteres Scheibenschießen zweier Frankfurter Mannschaften. Denn Trainer Feldkamp wechselt in der Halbzeit komplett durch - lediglich Ersatztorhüter Ernst darf die vollen 90 Minuten absolvieren. Am Ende stehen 17 Treffer für die Gäste sowie ein Ehrentreffer für das heimische Team zu Buche, so dass alle Anwesenden zwar durchnässt, aber gut unterhalten den Heimweg antreten.

Den Weg nach Hause treten am nächsten Morgen auch die Kicker vom Main an. Allerdings ist wie schon auf der Anreise ein Zwischenstopp des Busses eingeplant. Dieses Mal in Aarau, wo ein Freundschaftsspiel gegen den FC Aarau vereinbart wurde. (fgo)

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg